Share

Events

Schneechaos bei der CHILL and DESTROY Tour

Trotzdem ein richtig guter Tourstopp auf der Postwiese am 30. Januar 2010

Die Postwiese ist ja immer wieder für einige Überraschungen bei einem Chill and Destroy (CaD) Tourstopp gut. Entweder es herrscht strahlender Sonnenschein oder das ganze sieht aus wie eine Waschküche. Diesmal hatte Petrus wohl im Vorfeld ein ernstes Wörtchen mit Frau Holle gesprochen! Denn was am Wochenende von Freitag auf Samstag abging, erinnerte eher an die Hochalpen als an das Hochsauerland…

Von Freitag Morgen, bis Sonntag früh schneite es insgesamt unglaubliche 60 cm feinsten Powder. Das bedeutete jede Menge Arbeit für die MyThinkBig.de –Shapecrew um Max Bechen und Parkranger Paul „Matthes“ Leber .

Nachdem am Vortag beim CaD Snowboard Contest noch ziemlich chaotische Schneeverhältnisse herrschten, zeigte sich die Situation am Sonntag morgen nicht ganz so dramatisch. Knapp 45 Freeskier haben es trotz anhaltend schlechter Verkehrsdingungen durch das Schneechaos nach Neuastenberg an die Postwiese geschafft. Freesking ist auf dem Vormarsch, das merkt man auch an der weiter steigenden Teilnehmerzahl auf der Postwiese.


In der Qualifikation durften drei Runs gefahren werden, bei denen alle Scores in Addition zu einem Ergebnis führten. Komplett in roter Klamotten-Kombi fiel Florian Preuß aus Sprockhövel (GER) nicht nur optisch aus dem Rahmen, denn er dominierte auch über die gesamte Qualifikation. Mit fetten Supermann Frontflips am ersten Kicker und fetten 720er am unteren Kicker, sowie sehr sicheren 270on/Sexchange/270off-Combos war er immer einen Tick der Konkurrenz voraus. Der Zweitplatzierte nach den drei Vorläufen war Emil Hütterman. Auf Platz drei landete Sebastian Meier.

Die Kids-Kategorie entpuppte sich als durchaus sehenswert! Immerhin gelang es dem führenden Dreigestirn Nicolas Busenius aus Kaufering, dem Bad Tölzer Wolfgang Deutinger, sowie dem Drittplatzierten der Quali, Loris Hermann aus Freudenstadt ordentlich Judge-Scores zu sammeln.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production