Share

News

Young Blood Camp auf der Zugspitze

Freeski Action auf dem höchsten Berg Deutschlands

Nach bereits zwei Mal ausverkauftem Haus im Frühwinter 2010 in Laax und am Kitzsteinhorn fand von 7.- 9.1.2011 zum fünften Mal das Young Blood Camp auf der Zugspitze statt. Über 30 hoch motivierte Kids zwischen 12 und 19 Jahren strömten ausallen Himmelsrichtungen nach Garmisch um zwei Tage den Funpark der Zugspitze unsicher zu machen.


„Der beste Terrainpark, den es im Januar in den letzten Jahren auf der Zugspitze gab“
meinte Coach Thomas Hlawitschka nach seiner ersten Inspektion. Von allen möglichen und Boxen- und Rail-Varianten über kleine sowie größere Kicker war alles vorhanden, was man für ein gutes Young Blood Camp so braucht! Ebenfalls begeistert waren unsere Young Blood Filmer Jonas und Seppi welche mal wieder einen super Job ablieferten und wirklich keine Mühen scheuten um die Kids richtig in Szene zu setzten.

Das Basislager von dem jeden Tag aus im Entenmarsch direkt zur Zahnradbahn in
Ortskern von Garmisch marschiert wurde, war das Hostel 9262. Mit viel Charme und
angenehmer Atmosphäre bot das Hotel eine perfekte Unterkunft für unsere Kids.

Die Coaches auf der Zugspitze waren die Völkl Marker Profis Nico Zacek, Flo Wieser und Thomas Hlawitschka. Nicht nur in der Praxis lernten die Kids viel von Ihnen, sondern auch an Bewegungs- und Trainingstheorie wurde gefeilt. Am Freitag Abend präsentierte Thomas sein Wissen und seine Erfahrungen aus 10 Jahren Profikarriere. Es wurde auf die Basics des Freeskiings eingegangen, unter anderem wie saubere Absprünge und Landungen an Kickern am besten funktionieren. Weiterhin referierte Thomas über die zahlreichen Möglichkeiten des Sommertrainings, wie beispielsweise Trampolin springen, Wasserschanze und Krafttraining um das Jahr über durchgehend fit zu bleiben.

Samstag Abend wurde dann noch einmal an den skifahrerischen Skills der Youngsters
gefeilt. Die Videoanalyse veranschaulichte den Kids ihre Fehler und sorgte für weitere
Verbesserungen beim darauffolgenden Skifahren am Sonntag.
Habt Ihr Lust und Laune an einem der Young Blood Freeski Camps teilzunehmen? Dann keine Scheu und meldet euch für die nächsten anstehenden Termine (siehe Liste unten) an.

Wir danken abermals unseren Sponsoren Völkl, Marker, Almdudler und Dalbello für ihre Unterstützung und freuen uns auf eine weitere aufregende Young Blood Saison.
Link zum Camp Video
Mehr Infos auf www.youngbloodcamps.com.

Weitere Termine Young Blood Freeski Camps 2011:
Deutschland:
Arber: 28. bis 30.01.2011 (Ausverkauft)
Österreich:
Saalbach: 11. bis 13.03.2011 (Restplätze Frei)
Obertauern: 18. bis 20.03.2011 (Restplätze Frei)
Schladming: 18. bis 21.04.2011 (Restplätze Frei)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production