Share

News

Die Mayrhofen Freeski Open 2011 – powered by Nordica Freeskiers!

80 Freeskiers aus 12 Nationen traten am 03.-05.02.2011 bei den Mayrhofen Freeski Open an, um ihr Bestes zu geben. Markus Eder (ITA) sahnte den ersten Platz ab, dicht gefolgt von Niklas Ericsson (FIN) und Andreas Bacher (ITA).


photo by Christoph Schöch_ Nordica Rider_ location: Vans Penken Park

Bei den Rookies und ladys holten sich gleich 3 Nordica Rider Podiumsplätze: 1st Rico Schuler (CH), 2nd Sandro Cola (CH) und 2nd Sabrina Cakmakli (GER)! Die Mercedes-Benz GLK Nightshow, powered by Nordica Freeskiers, lockte mit einer urbanen Sideaction viele begeisterte Zuschauer im Ort an. Als krönenden Abschluss der MFO 2011 rockte erstmals Level mit einer Party auf, die so schnell keiner vergessen wird!

3 Tage vollgepackt mit einem Programm für 80 europäische Spitzensportler im Freeski, liessen die Mayrhofen Freeski Open 2011 in der zweiten Auflage zu einem gestandenen Event im Zillertal wachsen. Die Initiatoren Mayrhofner Bergbahnen und Nordica Freeskiers blicken auf einen rundum erfolgreichen Event zurück- der heuer mit Premium Partnern aufwartete: TVB Mayrhofen, Mercedes-Benz, Red Bull, Level Gloves, FAIBLE, Gloryfy und den ortsansässigen CoreShops Greenroom & Insider.

Es war für jeden etwas dabei, viele Zuschauer und Fans trafen sowohl zum Contest ein, als auch zur Mercedes-Benz GLK Nightshow- und der Level Party im Ort Mayrhofen.

Los gings am Mittwoch mit den ersten Trainings, der Vans Penken Park glänzte durch seinen perfekten shape- und einem Shooting Obstacle in der Pro Line mit internationalem Standard. Das zu erwartende hohe Contest Level der Freeskier zeichnte sich schon hier deutlich ab. Alle waren heiss darauf, ihre neuen tricks zu verfeinern- kein kicker oder Obstacle wurde an diesem Tag verschont!

photo by Ben Burnett_ location: Vans Penken Park

Ein heuer neues, und speziell für die MFO gebautes Obstacle– liess jedoch allen vor Respekt erstmal den Atem stocken!  Ein “Two-Option-Feature”, bei dem die Fahrer die Wahl haben zwischen einer Canonbox mit 10m Gap, wie man es heuer auch bei den X Games sehen konnte, oder einem Stepupkicker mit 7 metern Gap und einem Downrail in der Landung! Martin Misof als MFO Initiator liess verkünden, das man für dieses Obstacles einfach nur „Eier“ braucht. Ein Mann, eine klare Ansage- und die Competition unter den härtesten Ridern war ungebrochen, dieses einmalige Obstacle im Contest zu killen! Ein grosses Lob an die gesamte Shapecrew des Vans Penken Parks!

photo by Roman Lachner_ location: Special MFO Obstacle @ Vans Penken Park

photo by Ben Burnett_ location: Special MFO Obstacle @ Vans Penken Park

Am Mittwoch Abend wurden die Invited Rider und Pressepartner zu einem Hüttenabend entführt. Traditionelle Gerichte- und eine Rodelpartie zauberten hier allen einen dicken Willkommens-Grinser ins Gesicht!

photo by Christoph Schöch_ location: Tristenbachalm/Zillertal_ Riders HüttenAbend

Der Donnerstag darauf war den knapp 30 Rookies und Ladys gewidmet, die alles gaben- um sich den Pokal zu holen. Mit stolzen 3 Podiumsplätzen Ihrer Rider waren auch Nordica Freeskiers und Mercedes-Benz mehr als zufrieden mit dem Ergebnis!

photo by Christoph Schöch_ Nordica Rider_location Vans Penken Park

Gewinner Rookie Class MFO 2011_
1. Rico Schuler (CH, Nordica)
2. Sandro Cola (CH, Nordica)
3. Lucas Mangold (GER)

Gewinner Girls Class MFO 2011_
1. Zusana Stromkova (SVK)
2. Sabrina Cakmakli (GER, Nordica)
3. Barbora Monzana (CZE)

Am Donnerstag Abend setzte die MFO Crew & Partner heuer noch einen urbanen Sideevent für public drauf, der es in sich hatte: die Mercedes-Benz GLK Nightshow! Ein GLK Offroader katapultierte die Nordica Freeskiers über einen- mit viel Liebe inszenierten Show Kicker- aus massiven Holzstämmen und Schnee. Die Zuschauer waren begeistert von der Demonstration des GLK´s- als Antriebspower der  Actionsportler für ihre tricks. Diese konnten immerhin Front- und Backflips, sowie stylische 7er über dem gerade mal 5-Meter Gap zum Besten geben. Die anschließende Premiere des neuen Imagespots „GLK meets Freeski“- sowie bester Sound vom Red Bull Truck, und ein rundes Abendprogramm- bescherten allen Besuchern einen gelungenen Abend!

photo by Christoph Schöch_ Nordica Rider_location Mercedes-Benz GLK Nightshow/Mayrhofen downtown

Am Freitag zum Pro Contest starteten über 40 erwachsene Freeskier aus ganz Europa- und traten gegen die 10 Invited Rider zum späteren Finale an. Die Pro Line des Vans Penken Parks strahlte in bestem shape- und wurde inklusive dem Special MFO Obstacle von allen hart und trickreich rangenommen!

photo by Christoph Schöch_location Vans Penken Park

Nordica Freeskiers hielt die Spannung mit gleich 5 Ridern hoch, die mit amtlich guten runs direkt ins Finale einzogen. Knapp aber letztendlich dominierten Italien und Finnland das Podium, aber alle hatten ihre versprochen gute Zeit!

Das breiteste Grinsen dürften wohl die diesjährigen Gewinner der MFO 2011 gehabt haben:

Gewinner Open Class MFO 2011_
1. Markus Eder (ITA)
2. Niklas Ericsson (FIN)
3. Andreas Bacher (ITA)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production