Share

News

KÄSTLE nimmt Freestyle Skifahrer Colby James West unter Vertrag


Colby James West, einer der besten Freestyler weltweit, wurde von der österreichischen Skimarke KÄSTLE unter Vertrag genommen. Im Rahmen der vorerst auf vier Jahre festgelegten Zusammenarbeit fungiert Colby West nicht nur als KÄSTLE Pro-Athlet, sondern ist gemeinsam mit dem KÄSTLE-Team maßgeblich an der Entwicklung völlig neuer Ski beteiligt: den Freestyle-Modellen.

Talent bei Sport und Film
Zum aktuellen Zeitpunkt befinden sich die Partner in der Test- bzw. Prototypenphase, die das Prüfen unterschiedlichster Modelle während der Trainingszeiten und Wettbewerbe wie den 2011 X Games vorsieht. KÄSTLE wird Colby West allerdings auch in Sachen Trainingsmöglichkeiten unterstützen und geht mit dem Sportler somit nicht nur eine vielversprechende Zusammenarbeit, sondern auch eine gewinnbringende Synergie ein. Dass der Profi-Freestyler auf seinem Gebiet erfolgreich ist, zeigt sein persönlicher Medaillenspiegel: dreifacher WX Bronzemedaillengewinner und zahlreiche Podiumsplätze. Doch Colby West beweist nicht nur Talent beim Freestyle, auch bei Produktionen mit Matchstick oder Warren Miller machte er ein gutes Bild.

KÄSTLE und Colby entwickeln Freestyle Skier
„Wir sind sehr stolz Colby West im KÄSTLE Pro-Team begrüßen zu dürfen“, äußert sich Siegfried Rumpfhuber, Geschäftsführer von KÄSTLE, zur soeben besiegelten Zusammenarbeit. „Es war uns außerordentlich wichtig, in der Park & Pipe Szene einen Athleten zu finden, der sich mit der Skimarke KÄSTLE identifiziert und sowohl mit Performance als auch Persönlichkeit überzeugt. Colby West beeindruckt durch seine Vielseitigkeit beim Skifahren und im Film. Er ist einer der wenigen Athleten, der in den Disziplinen Pipe, Slopestyle und Big Air sein Handwerk beherrscht. Für KÄSTLE ist Colby der perfekte Partner, um die Angebotspalette um einen völlig neuen Bereich des Skisports zu erweitern. Wir sehen ihn nicht nur als talentierten Ausnahmeathleten, sondern auch als wichtiges Mitglied unseres Designteams.“ Siegfried Rumpfhuber und sein Team beabsichtigen 2012 im Rahmen der ispo eine exzellente Range an Freestyle Skiern zu präsentieren, die in erster Linie die jüngere Zielgruppe ansprechen soll. Die Skier werden ab Herbst 2012 im Handel erhältlich sein.

Neben der für die Skimarke wichtigen Produktentwicklung verfolgen KÄSTLE und ColbyWest ein weiteres gemeinsames Ziel: eine Medaille bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotchi.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production