Share

Henrik Harlaut

News

X Games Oslo: Alle Siegerruns und Platzierungen!

Die erste Ausgabe der X Games in Oslo sind Geschichte!

Vergangenes Wochenende fielen die Entscheidungen der ersten X Games in Oslo! Nachdem es einige Jahre keine Winter X Games in Europa gab, sind diese nun wieder zurück an einem neuen Ort. Es gab zwar nicht die Disziplin Slopestyle, doch dafür war die Show beim Big Air und in der Halfpipe beeindruckend!! Das Level der Big Air Finals am Samstag Abend war von einem anderen Stern! Letzten Endes konnte sich Henrik Harlaut mit 97 Punkten für seinen Switch Triple Wobble 1440° Safety vor dem Schweizer X Games Aspen Big Air Gewinner Fabian Bösch und Gus Kenworthy durchsetzen! Fabian zeigte einen sehr sauberen Triple Cork 1620° Safety to Japan und Gus einen Switch Double 1440° Blunt! Das verrückte dabei ist, dass diese Tricks nicht auf einem Booter, wie der bei den X Games in Aspen fielen, sondern auf der unglaublich großen Rampe in Mitten von Norwegens Hauptstadt Oslo. Dementsprechend war die Stimmung einfach unglaublich gut, es waren mehrere Tausend Zuschauer da und der Auftakt der X Games Oslo ein voller Erfolg! Hier die Tricks von Henrik, Fabian und Gus!

 

Henrik Harlaut:

 

Fabian Bösch:

 

Gus Kenworthy:

 

Die Mädels ließen sich ebenfalls nicht lumpen und legten ein ebenfalls immens hohes Niveau an den Tag! Erste wurde deutlich Tiril Sjastad Christiansen, gefolgt von Johanne Kili und Emma Dahlström. Dadurch, dass zwei Norwegerinnen auf den Plätzen eins und zwei lagen, war die Stimmung explodiert! Hier die Runs der Damen!

Tiril Sjastad Christiansen:

 

Johanne Kili:

 

Emma Dahlström:

 

X Games Oslo Big Air Konstruktion. Quelle: facebook.com/XGames
X Games Oslo Big Air Konstruktion. Quelle: facebook.com/XGames

In der Superpipe war ein ähnlich hohes Niveau, wie beim Big Air! Die Pipe hatte einen perfekten Shape und die Jungs und Mädels liesen sich nicht lumpen!

Torin Yater Wallace ist mit seinem ersten Platz in der Pipe von Oslo nun auch wieder offiziell an der Weltspitze des Pipe Skiings angelangt, nachdem er zu Beginn der Saison von einer unerwarteten Krankheit zurück geworfen wurde. Alex Ferreira wurde vor Gus Kenworthy zweiter. Hier die Runs der Jungs!

Torin Yater Wallace:

 

Alex Ferreira:

 

Gus Kenworthy:

 

Bei den Mädels konnte sich Cassie Sharpe mit ihrem zweiten von drei Runs an die Spitze setzen und wurde von dort nicht mehr verdrängt! Dicht gefolgt wurde sie von Maddie Bowman und Ayana Onozuka. Hier die Runs der Top 3 Runs der Mädels in der Halfpipe!

Cassie Sharpe:

 

Maddie Bowman:

 

Ayana Onozuka:

 

 

Results

 

Result Men Big Air
Result Men Big Air
Result Women Big Air
Result Women Big Air
Result Men Halfpipe
Result Men Halfpipe
Result Women Halfpipe
Result Women Halfpipe

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production