Share

News

X Games Aspen: Die ersten Starter und der Timetable stehen fest!

Ende Januar ist es wieder soweit! Dann stehen am Buttermilk Mountain in Aspen wieder die X Games auf dem Programm! Dafür werden folgende Rider an den Start gehen...

Ab dem 24. Januar sind wieder alle Augen auf den wohl wichtigsten und bedeutendsten Contest der Freeski Szene gerichtet. Am Buttermilk Mountain in Aspen werden sich einmal mehr die weltbesten Freeskier um die begehrten Edelmetalle der X Games battlen. In den Disziplinen Halfpipe, Slopestyle und Big Air können wir uns mit größter Sicherheit wieder auf eine beeindruckende Show gefasst machen, die Vorfreude steigt vor Allem noch einmal an, wenn wir uns die Liste der Invited Rider so anschauen, denn die Creme de la Creme wird wieder vor Ort sein, es ist damit zu rechnen, dass noch weitere Rider bestätigt werden! Nach aktuellen Stand wird leider kein deutscher Athlet am Start sein, doch es werden wohl noch weitere Athleten eingeladen…

Big Air

In der Disziplin Big Air werden mit Øystein Bråten und Sarah Höfflin beide Slopestyle Olympiasieger der Spiele 2018 in Pyeonchang an den Start gehen. Vor allem der Big Air Wettbewerb der Damen sollte von Progression geprägt sein, nachdem wir nun langsam aber sicher die ersten Doubles in Contests gesehen haben. Bei den Herren könnte unter Umständen vielleicht sogar der erste Quad zu sehen sein, jedoch ist der einzige Athlet, der bereits einen Quad gemacht hat, Andri Ragettli, nicht als Rider für das Big Air Event vorgesehen…Hier alle Starter.

Damen

Herren

Slopestyle

In der Disziplin Slopestyle hat Vorjahressieger Henrik Harlaut seine Teilnahme bereits wieder zugesagt, auch die Siegerin der Damen, Maggie Voisin, wird wieder an den Start gehen. Bei den Herren wurden bisher 12 Rider angekündigt, es ist davon auszugehen, dass also noch 4 weitere Athleten angekündigt werden. Bei den Damen werden wohl ebenfalls noch 4 weitere Athletinnen angekündigt.

Damen

Herren

Halfpipe

Auch in der Pipe werden mit David Wise und Maddie Bowman beide Gewinner aus 2018 versuchen, ihren Titel zu verteidigen. Bei den Damen sollten noch 2 weitere Athleten angekündigt werden, bei den Herren noch 3.

Damen

Herren

Timetable

Ein vorläufiger Timetable steht auch schon. Demnach wird das Big Air Finale der Herren in der Nacht vom 26.01. auf 27.01 um 3 Uhr unserer Zeit laufen, der Wettbewerb der Damen wird voraussichtlich in der Nacht vom 25. auf 26.01. um 2 Uhr laufen. Bessere Startzeiten, um das Event aus unserer Zeitzone live zu verfolgen gibt es bei den Finals der Slopestyle Competion. Dafür werden die Herren am Sonntag, 27.01.2018 um 19 Uhr unserer Zeit antreten. Die Damen sind bereits am Freitag, 25.01. um 17 Uhr an der Reihe. Die Damen und Herren Superpipe Finals finden ain der Nacht vom 25.01. auf 26.01.2018 statt. Die Damen gehen dafür um 0:30 unserer Zeit an den Start, die Herren um 3 Uhr.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production