Wow, das ging gestern schon wieder ordentlich ab bei den Slopestyle Qualis in Aspen! Die X Games stehen wieder auf dem Programm und die Show von gestern Abend unserer Zeit war schon wieder Spektakulär! Die besten 9 der Quali schafften es ins Finale!
Der Kurs ist wie jedes Jahr einzigartig und die Jibsection bietet unendlich viele Möglichkeiten und genügend Platz für Kreativität. Bei den drei Kickern in der unteren Section des Kurses ist wieder für ausreichend Airtime gesorgt. Triples sind kein Problem für die Pros.
Doch uns ist aufgefallen, dass Triples auch nicht unbedingt das Mittel ist, um die Judges zu überzeugen, denn die Top 3 haben ihre Position durch extrem cleane Landungen und saubere Grabs behauptet. Zu erwähnen ist dabei ABM, der sich mit „besonderen“ Doubles wie einem Double Misty oder einem Switch Double Bio von den „standard“ Doubles abheben konnte. Das wurde von den Judges auch prompt mit dem 2. Platz in der Quali belohnt.
Unser Liebling Henrik Harlaut hat es durch einen Sturz in Run 1 und einem in Run 2 leider nicht in Final geschafft! Aber hat ja noch eine Chance in Oslo!
Hier die Ergebnisse der Quali:
Share