Share

Wir Schanzen

News

Die Wir Schanzen Tour ist Geschichte…A Tribute.

Nach 11 wundervollen Jahren ist es für die Wir Schanzen Tour vorbei. Ein herber Verlust für die Szene!

R.I.P. Wir Schanzen Tour †2014/2015

Es fällt einem nicht ganz einfach zu glauben, dass die Wir Schanzen Tour mit dem Ende der letzten Saison Geschichte ist. Die größte Contestserie im deutschsprachigen Raum wird in der kommenden Saison nach 11 Jahren nicht mehr ausgetragen. Die Wir Schanzen Tour entstand einst aus einem Zusammenschluss diverser Ski- und Snowboardveranstaltungen und hat sich über die Jahre hinweg in der Szene etabliert. Viele mittlerweile international anerkannte Rider gaben bei der Wir Schanzen ihr Debut und für das stand die Tour bis zum Ende: Sie bot Kids die Möglichkeit, erste Contest Erfahrungen zu sammeln und erfahrenen Shreddern, sich mit internationalen Ridern zu messen. Nun ist all das leider Geschichte, wir hoffen jedoch auf ein baldiges Wiedersehen!

Freeski Europacup und Deutsche Meisterschaft im Kaunertal

Ein kleines Trostpflaster ist wohl die Deutsche Meisterschaft und der Freeski Europacup im Kaunertal. Der Kaunertaler Gletscher war in den letzten zwei Jahren ein Austragungsort der Wir Schanzen Tour, dieses Jahr wird ein anderer Contest an dem Gletscher ausgetragen. Mit dem Freeski Europacup und der Deutschen Slopestyle Meisterschaft am 28.11.2015 trifft sich Europas Elite an Tirols jüngstem Gletscher.

Freeski Europacup
Freeski Europacup

Ein Tribut an die Wir Schanzen Tour

2004 ging die legendäre Tour erstmals an den Start. Alles Begann im überschaubaren Allgäu. Die lokale Szene hatte endlich eine Contesttour um sich zu messen und um Spaß miteinander am Berg zu haben. Mit den Jahren wurde die Tour immer größer, es ging über die Grenzen des Allgäus hinaus bis ins Stubai, Kaunertal, Ischgl, Montafon und sogar nach Heubach in Thüringen und in den Snow Dome in Bispingen. 11 Jahre später ist diese einzigartige, emotionale Erfolgsserie Geschichte. Wir haben für euch noch einmal die besten Videos ab 2008 (frühere Videos sind leider nicht (mehr) auffindbar) im Überblick.



 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production