Der Stop in Fieberbrunn der Swatch Freeride World Tour 2017 ist für Mittwoch bestätigt!
Nachdem der Contest auf Dienstag terminiert war, aber dann abgesagt wurde, kann er nun einen Tag Später, am Mittwoch den 08. März 2017 stattfinden. Der Beginn des Livestreams wird noch bekannt gegeben, aktuelle Infos gibts auf der Freeride World Tour Homepage und Facebookpage.
Um was geht es?
Bereits seit 2011 ist Fieberbrunn Schauplatz der einzigen Etappe der FWT im deutschsprachigen Raum. Im Herzen Tirols werden die 51 Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles geben, um sich für die verbleibenden FWT-Stopps in Haines/Alaska und Verbier zu qualifizieren. Nur die besten zwölf Skifahrer, sechs Snowboarder, sechs Skifahrerinnen und vier Snowboarderinnen der Rangliste bewahren die Chance auf den Titel und sind für die FWT 2018 qualifiziert. Da nur die beiden besten Resultate der ersten drei Wettbewerbe dieser Saison in die Wertung kommen, kann man sich mit einem guten Resultat in Fieberbrunn in der Rangliste noch einmal weit nach vorne schieben.
Bei den Skifahrern wollen Fabio Studer aus Koblach (AUT), momentan 13. der Gesamtwertung, Benedikt Mayr aus München (GER, Rang 16) und Felix Wiemers aus Biedenkopf (GER, Rang 19) noch das Ticket für den Traumstopp in Alaska lösen. Stefan Häusl aus Strengen (AUT) musste nach einer Verletzung die Saison beenden. Felix Wiemers hat sich einiges vorgenommen: „Ich muss jetzt Vollgas geben und mehr riskieren, sonst kann ich die Qualifikation für Alaska abschreiben. Letztes Jahr war ich in Fieberbrunn Dritter, das ist also ein gutes Pflaster für mich!“
Share