Share

News

Freeride World Tour 2017 – Traumstop Alaska steht an

Nachdem letzten Tourstop in Fieberbrunn gab es den ersten Cut, nun geht es für die "Überlebenden" zum Traumstop nach Alaska!

Nun geht es für alle Athleten der Freeride World Tour, die es geschafft haben, den Cut zu überleben und sich eines der begehrten Tickets für Alaska lösten mit Hochspannung weiter! Der wohl beste Stop der Tour steht auf dem Programm: Haines, Alaska! Alle die es bis hierhin geschafft haben, haben außerdem ihre Startberechtigung fürs Finale in Verbier und für die Tour im nächsten Jahr! Jetzt geht es um den Weltmeistertitel!

Zwölf Skifahrer und sechs Skifahrerinnen sind noch im Rennen um die Krone der Freeride World Tour 2017 und können im Rennen um diese zwischen dem 18. und 25. März auf dem Traumface in Haines einen weiteren Schritt in Richtung Titel machen. Bereits zum dritten mal in Folge gastiert die FWT in einem Fischerdorf, das an der Küste der abgelegenen Region liegt.

Bei den Ski Men wird der Österreicher Fabio Studer versuchen, seine Ausgangslage für das Finale in Verbier zu verbessern. Momentan liegt der Vorarlberger auf Platz 10 der Gesamtwertung. Bei den Damen liegt Fabios Landsfrau Lorraine Huber nach ihren Siegen in Andorra und Fieberbrunn souverän auf dem ersten Platz des Gesamtklassements. Die amtierende Weltmeisterin Eva Walkner lauert auf Platz 5 und wird nun nochmal alles geben, um auch dieses Jahr den Titel zu gewinnen und so den dritten Titel in Folge einzusacken.

credit: freerideworldtour.com / D. Daher

Als Wettkampfhang wurde, wie auch schon im Vorjahr, “The Venue” ausgewählt. Das 600 Höhenmeter massive Face ist nur mit dem Helikopter erreichbar und bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Möglichkeiten an. Von den klassischen Alaska Spines bis hin zu Cliffs und steilen Passagen wird jeder Rider eine feine Line finden können!

Diese Action solltet ihr auf keinen Fall verpassen, daher gibt es auch für diesen Stop der FWT einen Livestream, den ihr unter www.freerideworldtour.com findet. Aktuelle Infos findet ihr auch auf den Social Media Kanälen!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production