Nun geht es für alle Athleten der Freeride World Tour, die es geschafft haben, den Cut zu überleben und sich eines der begehrten Tickets für Alaska lösten mit Hochspannung weiter! Der wohl beste Stop der Tour steht auf dem Programm: Haines, Alaska! Alle die es bis hierhin geschafft haben, haben außerdem ihre Startberechtigung fürs Finale in Verbier und für die Tour im nächsten Jahr! Jetzt geht es um den Weltmeistertitel!
Zwölf Skifahrer und sechs Skifahrerinnen sind noch im Rennen um die Krone der Freeride World Tour 2017 und können im Rennen um diese zwischen dem 18. und 25. März auf dem Traumface in Haines einen weiteren Schritt in Richtung Titel machen. Bereits zum dritten mal in Folge gastiert die FWT in einem Fischerdorf, das an der Küste der abgelegenen Region liegt.
Bei den Ski Men wird der Österreicher Fabio Studer versuchen, seine Ausgangslage für das Finale in Verbier zu verbessern. Momentan liegt der Vorarlberger auf Platz 10 der Gesamtwertung. Bei den Damen liegt Fabios Landsfrau Lorraine Huber nach ihren Siegen in Andorra und Fieberbrunn souverän auf dem ersten Platz des Gesamtklassements. Die amtierende Weltmeisterin Eva Walkner lauert auf Platz 5 und wird nun nochmal alles geben, um auch dieses Jahr den Titel zu gewinnen und so den dritten Titel in Folge einzusacken.
Share