Share

News

Torschlusspanik!

Lange dauert’s nicht mehr! Die Deadlines der meisten Veranstalter, und unsere eigene sowieso, laufen Ende August ab. Wir müssen den Streifen fertig bekommen, kann kommen was kommen will! Der Hochsommer, der in diesem Jahr keiner sein will, ist auf unseren Bildschirmen seit Jahren weiß. Zehn lange Jahre, seitdem wir damit begonnen haben mit der Freeski-Crew.com Skifilme zu produzieren!

Besonders diese letzte Woche, bevor wir Tribute, unseren neusten Streifen beim iF3 einreichen ist immer eine komische: Tagesabläufe drehen sich um, im Wohnzimmer herrscht gähnende Leere, das Leben spielt sich dem WG- Zimmer ab, in dem der Film geschnitten wird.

DSC03442-bear
Irgendwie lieben wir diese Zeit! Wir schwelgen in Erinnerungen vom letzten Winter, wir blicken auf das fast fertige Produkt, wir träumen vom anschließenden Septemberurlaub in warmen Gefilden und ja wir freuen uns auf den Herbst, wenn wir endlich wieder die Latten anschnallen und das erste Eis vom Gletscher kratzen können.

Achja, und dann liegen da ja auch wieder drei feuchtfröhliche Premierentourmonate vor uns. Huhu, genau, Premierentour, die muss ja auch mal noch genau geplant werden, zum Glück steht sie schon fast zur Gänze. Zehn Jahre Erfahrung machen sich in so mancher Hinsicht dann irgendwann doch bezahlt! Man weiß in welcher Stadt, in welchem Club dein Film am meisten gefeiert wird. Man weiß aber auch, dass ein Skifilm nicht nur im Sommer während der Schnittzeit entsteht, sondern dass man bereits im Winter fleißig sein sollte: Footage in Rawcuts verwandeln, kleine Storys filmen.

Sobald Tribute fertig ist sitzen wir im Flieger, ein Monat abschalten, um dann pünktlich zum iF3 in Innsbruck wieder einzuschalten. Die Premierentour beginnt. Eine große Runde wird das heuer, Kilometerfressen und Bier trinken, Spaß haben. Deckel drauf, Snus Dose leer, Film fertig, im Dezember beginnt alles wieder von vorn. Wir haben ein gutes Leben. Bis bald, auf der Tanzfläche!

DSC03443-bearTRIBUTE premiere tour 2014 official

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production