Share

SnowFestIBK

News

SnowFest Innsbruck 23 – Olivia Asselin & Jesper Tjäder holen DownTown StreetSki

Passend zum SnowFest Innsbruck hält auch der Winter Einzug in Tirol und sorgt mit Schneefall für die passende, teilweise fast schon mystische Kulisse.

Die zweite SnowFest Innsbruck Auflage (24. – 26. Nov.) am Vorplatz des Tiroler Landestheaters ist ein voller Erfolg und begeistert das zahlreich erschienene Publikum. Olivia Asselin (CAN) und Jesper Tjäder (SWE) holen sich die Titel bei der DownTown StreetSki Session. Regen Anklang findet auch das Winter Sports Village, das einfachen Zugang zu verschiedenen Sportarten bietet. Kurzum: ein rundum gelungenes Wintersport-Wochenende im Herzen von Innsbruck.


SnowFestIBK

DOWNTOWN STREETSKI // FREESKI

Am Samstag übernehmen die Skifahrer das Zepter bei der DownTown StreetSki Session. Unter ihnen renommierte Namen wie Max Moffatt (CAN) und Olympiamedaillengewinner Jesper Tjäder (SWE). Die Mischung aus internationalen Ridern und lokalen Jibbern ist Garant für ein hohes Riding-Level und für großartige Stimmung bei den Zuschauern und Zuschauerinnen.
Der schwedische Routinier und Weltcupsieger Jesper Tjäder landet mit anspruchsvollen Tricks zu Recht auf dem ersten Platz: „Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß wie heute! Verrückt. Ich liebe es!“. Bei den Frauen siegt Olivia Asselin aus Kanada. Österreichs Freeski-Aushängeschild Matej Svancer zeigt den besten Trick des Tages, der Norweger Ferdinand Dahl wiederum das kreativste Riding.
Generell wird keine Rail-Line des Setups verschont. Die Rider fahren nicht nur gegeneinander sondern auch miteinander und zeigen sogenannte „Rapid Fires“ – ein Rider folgt unmittelbar auf den nächsten. Was für eine Show für das zahlreich erschienene Publikum. Der SnowFest Mitveranstalter und ehemalige Freeski-Profi Martin Misof sagt dazu: „Mit Sessions wie dieser kommt der Spirit des Sports wieder zurück. Die Fahrer lieben es, man sieht’s an ihrem Riding! Sie können sich nach Lust und Laune auf dem Steup austoben – ohne Regeln. Das hat den Vibe extrem geprägt und in Kombination mit dem Schneefall war es fast schon kitschig. Ein absoluter Erfolg!“


SnowFestIBK

Ergebnisse DownTown StreetSki Innsbruck 2023

Frauen
1.Olivia Asselin, CAN
2.Laura Wallner, AUT
3.Alia Delia Eichinger, GER
Männer
1.Jeser Tjäder, SWE
2.Ralph Welponer, ITA
3.Matej Svancer, AUT

Best Trick – Blue Tomato Stairmaster: Matej Svancer, AUT
GoPro Creative Award: Ferdinand Dahl, NOR

SnowFestIBK

WINTER SPORTS VILLAGE

Das Herzstück des SnowFests ist das Winter Sport Village, das einfachen Zugang zu verschiedenen Wintersportarten bietet. Ob Rodeln am Simulator, virtuell über alpine Gefahren lernen, sich im (Eis)stockschießen versuchen, eine Abfahrt am Simulator bezwingen, die ersten Gehversuche auf dem Snowboard oder im Skisprung. Das Winter Sports Village vereint die bunte Vielfalt des Wintersports. Bei diesem Angebot war auch der Andrang rege.

Der SnowFest Tross zieht nun weiter nach Den Haag (NED) für den letzten Stopp des Jahres. Vom 8. – 10. Dezember geht das SnowFest Den Haag über die Bühne mit der 10-jährigen Jubiläumsausgabe von Rock A Rail am Grote Markt, wo alles begann.

Weitere Informationen: www.snowfest.eu

Foto-Credits:
Markus „Fischi“ Fischer @fischifoto
Simon Rainer @s.p.rainer
Moritz Klee @moritz.klee

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production