Share

News

Swiss Freeski Open Davos: Andri Ragettli gewinnt im Slopestyle und Yannic Lerjen in der Pipe

http://mpora.de/videos/AAdp96ofoy6z

An den Swiss Freeski Open in Davos kämpften rund 60 Athleten in den Disziplinen Slopestyle und Half-Pipe um wichtige Punkte in der Schweizer Gesamtwertung der „Swisscom Freeski Tour“. Andri Ragettli aus Flims gewinnt im Slopestyle und Yannik Lerjen aus Zermatt in der Half-Pipe. Bei den Rookies siegte im Slopestyle der Davos Kim Gubser und in der Pipe Simhon Isaac aus Veryvier. Die Wolfenschiesserin Alexandra Nicole holt sich bei den Damen im Slopestyle die Krone.
Am vergangenen Wochenende fand im Jatz-Park Davos die Swiss Freeski Open statt. Bei durchzogenem Wetter kämpften am Freitag die rund 50 Teilnehmer in der Kategorie Slopestyle um die Freeski Krone. Der perfekt präparierte Kurs bestand aus einem Straight-Rail, einem Kinck-Rail und einem Kicker mit einer Table-Länge von rund 20 Meter.

Swiss Freeski Open - Davos - Slopestyle

Andri Ragettli, der nur knapp die Olympia-Teilnahme verpasst hatte, setze sich mit einem enormen Dub 1080 High Mute im Finale durch. Zweiter wurde Till Matti aus Zweisimmen mit einer perfekten Rail Session und Dritter wurde der Brienzwiler Jonas Hunziker.

Bei den Rookies gewann der 13-jährige Kim Gubser aus Davos. Er überzeugte die Judges mit einem 270out und einem enormen Switch9 auf dem grossen Kicker. Zweiter wurde Simhon Isaac aus Veryier und Dritter Rafael Kreienbühl ebenfalls aus Davos.

Swiss Freeski Open - Davos - Slopestyle

Alexandra Nicole aus Wolfenschiessen war an diesem Tag bei den Damen unschlagbar. Mit einem 270out auf dem Downrail und einem 540er auf dem Kicker siegte sie gegen Tanja Gmür aus Altendorf und Vivinie Güntensperger aus Bülach. Dies spiegelt zur Zeit auch das Ranking bei den Damen in der Swisscom Freeski Tour wieder.

Swiss Freeski Open - Davos - Halfpipe

Am Sonntag stand der Half-Pipe Wettkampf auf dem Programm. Hier standen sich die beiden Olympia-Teilnehmer Yannic Lerjen und Nils Lauper gegenüber. Im letzten Wettkampf vor den Spielen in Russland, konnte sich dann auch Yannic knapp vor Nils durchsetzten. Bastien Barmaz aus Veyras wurde Dritter.  Spannend wird dieses Duell sicherlich noch werden.

Bei den Rookies erwischte Simhon Isaac ein perfektes Wochenende und nach seinem zweiten Platz im Slopestyle, konnte er sich in der Pipe behaupten. Mario Grob aus Ennetbürgen freute sich über den zweiten Rang und Rafael Kreienbühl sicherte sich seinen zweiten Podestplatz nach dem Slopestyle.

Olympia-Teilnehmerin Virginie Faivre nutzte die perfekte Pipe für die letzte Trainingssession vor Olympia und bot den Zuschauer in Davos noch eine letzte Abschieds-Kür.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production