Share

News

Suzuki Nine Knights 2015 – Die Highlights der Woche

lifestyle

Der Suzuki Nine Knights 2015 vom 5. bis 10. April war eine actiongeladene Super-Session mit wegweisendem Charakter für den Actionsport. Erstmals trafen die besten Freeskier und die besten Snowboarder in einem Event aufeinander. Damit noch nicht genug der Progression, wurden zusätzlich noch Skateboarder auf den Mottolino Fun Mountain in Livigno eingeladen, für die eigens eine Skateramp in das gigantische „Il Castello“ integriert wurde. Das Gipfeltreffen der drei Disziplinen ist in beeindruckendem Bildmaterial im Highlight-Clip der Suzuki Nine Knights 2015 festgehalten:

Die eigentliche Auftakt, die Session am Dienstag sollte eine der wohl hochkarätigsten in der Geschichte der Nine Knights werden. Bei wolkenlosem Himmel und nahezu perfekten Schneebedingungen konzentrierten sich einige Rider auf die 11m hohe Riesen-Hip, während andere ihre Trick-Combos am Kicker perfektionierten, wie etwa Oystein Braaten (NOR), der als erster den Kicker-Absprung mit der Hip-Landung kombinierte. Das Bild des Tages war aber eindeutig der Dual Double Backflip von Christof Schenk (ITA) und Fabian Bösch (SUI), zwei exakt simultan gesprungene Double Backflips über den großen Kicker.

ski

Bevor es am Mittwochabend zum Public Night Shooting auf den Mottolino Fun Mountain ging, hatten die Rider, inklusive der Skateboarder tagsüber und bei einem Sonnenuntergangs-Shooting bereits die Gelegenheit, sich auszutoben. Der jüngste Teilnehmer, Aspen Spora (USA, Ski) wagte sich zum ersten Mal an den Riesen-Kicker und meisterte ihn souverän. Luca Tribondeau (AUT) zeigte auf dem Board mit einem Triple Cork am Kicker einen der progressivsten Tricks des Tages. Bei den Snowboardern arbeitete sich Sven Thorgren wie eine Maschine über den Kicker in die Quarter Pipe- Landung ab und zeigte darüber hinaus noch etliche 720 über das Blue Tomato-Feature. Der Kanadier Max Parrot übte sich am Hip/Miniramp-Feature an einigen wunderschönen Handplants, während der Finne Peetu Piiroinen an der Hip höher und höher flog.

Suzuki Nine Knights – Day 5

Mit der Nightsession, dem Heli-Shooting und natürlich dem Big Air Contest standen die größten Highlights allerdings noch bevor. Vor tausenden von Fans, die den Weg in der kalten Spätwinternacht zum „Il Castello“ gefunden hatten, feuerten die Knights eine nächtliche Show ab, die den Zuschauern warm ums Herz werden ließ. Der bunt erleuchtete Kurs wirkte noch ehrfurchtsgebietender und Skier und Snowboarder ließen es sich nicht nehmen, in der Dunkelheit fette Tricks und gigantische Trains zu zeigen.

Suzuki Nine Knights – Day 5

Für einen ganz besonderen Motivationsschub sorgte am Donnerstag die Heli-Session. Bei den Snowboardern ging besonders Tor Lundström aus Schweden in die Vollen, der mit einem Backside Triple Cork 1440 einen personal first landen konnte. Luca Tribondeau überzeugte mit seinen Triple Corks und Christof Schenk, der gemeinsam mit Jesper Tjäder zum „Ruler of The Week“ Ski gewählt wurde, packte sogar einen Triple Backflip aus der Trickkiste. Das mit am beeindruckendste Bild des Tages war der 3-Mann Double Backflip von Nick Goepper, Christof Schenk und Fabian Bösch. Bei der anschließenden Hip-Session legten sich die Freeskier nochmal richtig ins Zeug und der Joffrey Pollet- Villard (FRA) und der Peetu Piiroinen schraubten sich ein ums andere Mal weit hinaus in Richtung Himmel.

ski

Der Abschluss der Woche bildete der Big Air Contest, aus dem bei den Snowboardern Sven Thorgren (auch zum „Ruler of the Week“ SNB gewählt), Tor Lundström (beide SWE) und Seppe Smits (BEL) als Sieger hervorgingen. Bei den Skifahrern setzten sich die Schweizer durch, auf Platz 1 kam Luca Schuler vor Kai Mahler und Fabian Bösch (alle SUI). Detailliertere Informationen zum Big Air Contest sind zu finden auf: http://nineknightssnow.com/day-5-the-big-air-final/

ski

Luca Tribondeau fasst die Woche wie kurz und prägnant zusammen: „Jeder Rider hier hat dieses wahnsinnige Setup richtig gut ausgenutzt. Einer meiner persönlichen Highlights der Woche war auf jeden Fall Jesper Tjäders Double Backflip über die O’Neill Axt.“

Suzuki Nine Knights – Day 3
Weitere Videos:
Big Air Ski & Snowboard Contest Action Suzuki Nine Knights 2015: bit.ly/NineKnights15_Contest_Highlights Monster Showdown: Christof Schenk vs David Wise at Suzuki Nine Knights: bit.ly/NineKnights15_MonsterMoment_David_vs_Christof
Five man ski & snowboard train GoPro Moment Suzuki Nine Knights: bit.ly/NineKnights15_5_Man_Train Monster Showdow: Halldór Helgason FS 540 Indy vs. Kevin Backström FS 720 Tailgrab: bit.ly/MonsterShowdown_Halldor_vs_Kevin
Jesper Tjäder’s Dream Line: bit.ly/NineKnights15_JesperTjader Dual Double Backflip GoPro Moment at Suzuki Nine Knights 2015: bit.ly/GoProMoment_NineKnights_2015
Weitere Informationen gibt es auf: www.nineknights.com
Alle Winning Shots der Photo Competition sind zu finden auf: nineknightssnow.com/photo-contest-winners-2015/
Alle Infos über den O’Neill Unreasonable Award: http://nineknightssnow.com/all-about-the-oneill-unreasonable-award/

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production