Share

People

Marc Hartinger Inetrview – Rock n´Roll Skier

Marc Hartinger ist ein tätowierter Zimmerer aus Lindau, der easy eine Male-Model Karriere anreissen könnte, würde er nicht in den entscheidenden Moment des Lebens einen ordentlichen Amount an „SCHEISS DRAUF“ versprühen. Und was macht man mit solchen Guys? Richtig, man verfrachtet sie nach Innsbruck und lässt sie ihren Weg gehen. Diese „Realness“ gepaart mit mehr als soliden Shred-Skills sind unserer Ansicht nach genau das was Freeskiing gerade braucht. Also, wer von Euch lesen kann, genehmigt sich jetzt das Interview mit „Harrrrrdouw“, der Rest sieht sich die Bilder an.

Name: Marc Hartinger
Geschlecht: Männlich
AKA: HARDOUW
Alter: 27
Wohnort: IBK/Lindau
Leibspeise: Bier
Sponsoren: K2 Skis, Smith Optics, Houdini Sportswear, Panda Poles, Dakine

Skiing: Hallo Marc, wo hängst Du gerade? Ok, lassen wir den den Schmarrn. Hi Hardouw, heute schon geschüttet?

Marc: Seas Tedd-Dawg du Flllasche!
Langsam reicht´s mal mit „Neilauw“ (*Anmerkung: Er meint damit „Saufen“), bin immer noch lädiert vom Skiing Skitest und dem Kanada Trip mit eurem fotographierenden Redakteur Roman Lachner und dem Zillertaler Bua Roman Rohrmoser.

Skiing: Erzähl mal bissl was, wie war Deine Saison? War sie ergiebig/erfolgreich für Dich?

Marc: Hab mich bis jetzt unverletzt durchgenägert (*Anmerkung: Bitte nicht falsch verstehen. Wenn man zu viel in Tiroler Tälern rumhängt, entwickelt man so seinen eigenen Slang). Das ist schonmal relativ erfolgreich für mich. Januar und Februar waren wir in Japan und Käänada shooten, da kam was ganz brauchbares heraus denk ich. Wir werden die nächsten Wochen noch einige hochalpine Touren wie Dufourspitze, Piz Bernina, Weisshorn usw. anstarten. Ah ja, nach Skandinavien wollt ich auch noch, aber drauf geschissen! Der Norwegen/Svalbard Trip wurde auf nächstes Jahr verschoben zwecks Budget, ge!

Skiing: Du bist ja eher der Film-/Photoshredder. Bist Du jemals Comos gefahren bzw. hat Dich das jemals gereizt?

Marc: „Comos“? Watt? Falls du „Contests“ meinst, nein. Einen Tourencontest in Norwegen bin ich mal mitgefahren, den ich natürlich gekilled hab, haha!

Skiing: Alright, wollte schon „Comos“ statt „Comps“ sagen, um zu checken ob Du mir überhaupt zuhörst! Aber das haut ja sogar einigermaßen hin. Nächste Frage: Du hängst spätestens seit dem Winter vermehrt in einer Crew ab, wer sind die Guys und worauf seid Ihr aus?

Marc: Normal bin ich eher Einzelgänger. War noch nie mit so vielen unterschiedlichen Diuudes am Berg wie diese Saison. Mega Gaudi hat ich jedoch mit dem Zillertaler Einzelnägr(*Anmerkung: Bitte nicht politisch unkorrekt verstehen), wie heisst der überhaupt richtig? Rohrmoser? Flaschnägr? (*Anmerkung: Wie oben) Klabuschterbärli (*Anmerkung: Was das ist müsst Ihr Euch von Hardouw persönlich erklären lassen)? 20er Scheibn´*Anmerkung: Was das ist bleibt ein Geheimnis)? … die Spring Shreddler mit Raphi Lentschhofer(*Anmerkung: Webhofer) und Theking (*Anmerkung: Julian Zenzmaier) waren natürlich auch ziemlich genussig! UND selbstverständlich „Skiing Mag Crew on the Road“

Skiing: Danke für den Shout out, Brotherle! Dein Attitude is offensichtlich eher Rock n´ Roll. Was hast Du den Skier Guys da draussen zu sagen, die jetzt mit Trainern, Ernährungsprogramm und Mental-Training an unseren Sport herantreten?

Marc: Flllaschn! Nein, gut vorbereitet muss man vor jeder saison sein, jedoch kommt bei mir die meiste Power vom vielen Skien. Das mentale geben mir die Berge und die leute mit denen ich am Weg bin. Mir kommt vor, als müssten gerade alle den brutalen Athleten in sich zeigen, da halt ich mich gerne raus. Übrigens, bester Mental-Trainer vor der Bar ist Roman „A-rex“ Lachner.

Skiing: Ok, ok, „die Berge geben Dir mentale Power“… Klingt nach abartigem Soul-Shredder! Da bin ich auf Deine nächste Antwort gespannt. Wenn Du die Möglichkeit hättest der abartigste Skier der Welt zu sein, dafür aber ein abartiger Nerd wärst, der nie eine abbekommt, weil er obendrein noch eine derbe Hackfresse hat, wie würdest Du Dich entscheiden?

Marc: Dann bin ich am liebsten der abartig schlechteste Skier, der nie eine abbekommt wegen seiner derben Hackfresse. ja?

Skiing: Ja, danke. Einzig richtige Antwort. Weiter im Text: Was war Dein bisher einschlägiges Erlebnis am Berg?

Marc: Als ich das zweite mal mein G´sicht am Knie aufgschlagen hab, das war schon relativ bärig.

Skiing: „Lediglich leicht aufg´setzt!“ verstehe. Was war Dein bisher einschlägiges Erlebnis an der Bar?

Marc: Es gab mal eine Nacht mit Teddy Berr in Les Deux Alpes, das will ich jetzt aber nicht weiter ausführen.

Bildschirmfoto 2015-04-30 um 11.06.21

Skiing: Ah stimmt, da is blutig hergangen, bleibt geheim… Apostroph blutig (*Anmerkung: ich weiss dass das anders heissen müsste): Hast Du als Inc-Addict noch weitere Tatts geplant?

Marc: Geht scho, geht scho. Langsam… geht scho

Skiing: Letzte Frage, wie sieht es bei Dir aus, wenn Du nicht am Shredden bist? Wie vertreibst Du Dir die Zeit? Bzw. wieso hast Du noch kein fettes Motorbike und machst mit den ZIRPENDEN GRILLEN (Berrisch´s Biker Gang) die Strassen kaputt?

Marc: Nichts auf der Welt würde ich lieber machen als mit den ZIRPENDEN GRILLEN zu riden. Sponsored mir ein Bike und den Führerschein, dann geht´s auf. Neben dem Skien muss ich ab und zu natürlich Nagln, die Zeit die da noch bleibt nutz ich zum Skaten.

Gallery

Skiing: Ok, das thema Bike Sponsorig bring ich mal zum Table. It´s a Club Desicion! 

Danke für Deine kostbare Zeit in der Du gscheider einiges wegnagln hättest können!

Marc: Bis bald, danke Dir!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production