Share

News

STARTSCHUSS FÜR DEN KILLER LOOP CLICK ON THE MOUNTAIN 2014 IN COURMAYEUR MONT BLANC!

Dienstagabend fand der Kick-off für den bekanntesten Foto-Contest der Alpen statt. Vier der besten Ski- und Snowboard-Fotografen trafen in Courmayeur ein und wurden im Jardin de l‘Ange – mit LEVEL Gloves und Willkommensgeschenken von KILLER LOOP – gebührend empfangen. Die internationale Profi-Fotografenriege besteht aus dem Finnen Tero Repo, Daniel Rönnbäck aus Schweden, dem Deutschen Marius Schwager und Tim Lloyd aus Großbritannien. Als Fahrer haben sich unter anderen Jacob Wester (SWE), Tof Henry (FRA), Roland Morley-Brown (NZ) und Sam Cohen (USA) eingefunden.

©AlessandroBelluscio_KL_COTM14_heli_day-1083

Der Kampf um den Preis für das beste Portfolio aus Action, Landscape und Lifestyle ist seit Mittwoch im Gange. Nachdem die vier Teams bei der Welcome Night am Dienstag noch jeweils um einen einheimischen Bergführer verstärkt wurden, sind die Fahrer und Fotografen nun bereits zwei Tage lang am Fuße des Mt. Blanc unterwegs. Sie fanden am Mittwochmorgen 20 cm Neuschnee im Skigebiet von Courmayeur vor und der Schneefall hielt den ganzen Tag an. Cliffs, Pillow Lines und sogar Eisskulpturen boten sensationelle Fotospots. In die Quere kamen sich die vier Fotografen nicht, da die Region derartig vielseitig ist, sodass jedes Team seine eigenen Blickwinkel und Herangehensweisen findet. Der aus Utah stammende Skifahrer Sam Cohen ist begeistert vom Terrain: „Ich bin zum ersten Mal zum Freeriden in Italien unterwegs und dann auch noch am höchsten Berg Europas. Es ist unglaublich, wie viele Möglichkeiten man hier im Backcountry hat!“.

Der gestrige Tag bot dann mehr als perfekte Bedingungen: abermals Neuschnee und strahlender Sonnenschein. Optimale Verhältnisse für die Helikopter von Courmayeur Heliski, mit denen die Teams schon früh morgens zu unberührten, frisch verschneiten Gipfeln aufbrachen. Frischer Powder, gleißendes Licht, strahlend blauer Himmel und steile Lines ließen die Freeride-Herzen höher schlagen. Bei zwei Pick-ups wurde jeder Moment dieses vollkommenen Tages ausgereizt und man darf gespannt sein, welche Shots dabei entstanden sind. Als kleinen Vorgeschmack gibt es heute Abend im Jardin de l’Ange bereits drei Aufnahmen von jedem Team auf den Screens von EIZO zu bestaunen. Am Samstag erwartet uns dann das große Finale mit der Ehrung des Gewinnerteams auf Grundlage des besten Portfolios aus zwanzig Bildern und natürlich mit einer rauschenden Party.

Gallery by Alo

Morgen wird sich herausstellen, wer den KILLER LOOP Click on the Mountain 2014 für sich entscheidet. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Weitere Infos gibt es unter www.clickonthemountain.com!

Folgt dem KILLER LOOP Click On The Mountain by Courmayeur Mt. Blanc auf

Facebook: https://www.facebook.com/clickonthemountain

Instagram: clickonthemountain #cotm14

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production