Share

Others

CLICK ON THE MOUNTAIN 2015 IN COURMAYEUR MONT BLANC IN VOLLEM GANGE!

Dienstag Abend trafen sich die Größen der europäischen Action Sports Fotografie in Courmayeur um den besten unter ihnen zu ermitteln. Das Sunny Side Restaurant lud die Teams zur Welcome Night und klingende Namen waren dem Ruf gefolgt: Rider wie Flo Orley (AUT), Kevin Guri (FRA), Pierre Guyot (FRA), Simon Gruber (ITA), Niki Salencon (ARG) und Matthias Fabbro (ITA) begleiten die Fotografen Klaus Polzer, Guy Fattal, HIISHII und Lorenzo Rieg beim Kampf um den Titel.

Diese Saison liefert das Gebiet um den Mont Blanc den 4 Teams fordernde Wetterbedingungen: Nach einem wolkenverhangenen Mittwoch zeigte sich der Donnerstag sonnig – aber stürmisch.
Nichtsdestotrotz starteten alle Teams motiviert in die Competition und suchten entweder nach Freestyle-Spots in den Wäldern oder unverspurtem Pulver am Cresta d’Arp. Dank der örtlichen Guides, die den Teams am ersten Abend zugelost worden waren, blieb kein Spot unentdeckt. Leider gab es im Team von Guy Fattal einen verletzungsbedingten Ausfall und Guy zerstörte bei einem Sturz auch noch eine seiner Kameras.

Am Donnerstag zwang starker Wind die Teilnehmer unter der Baumgrenze zu bleiben, da der obere Teil des Gebiets aufgrund des Sturms geschlossen werden musste.
So etwas passiert immer wieder, das liegt einfach in der Natur des Outdoorsports. Wir werden trotzdem etwas finden – und es wird gut aussehen, keine Sorge!“ so ein zuversichtlicher Klaus Polzer.

Für heute sind perfekte Bedingungen angesagt und jedes Team wird sein bestes geben um die 30 Minuten Flugzeit mit den Helikoptern von Courmayeur Heliski bestmöglich auszunutzen. Flüge zu unberührten Pulverhängen und schneebedeckten Gletschern garantieren, dass Freitag der große Tag für alle wird!

Am Samstag werden alle Fotos im Rahmen der Award Show präsentiert werden und der Sieger des Click On The Mountain 2015 gekrönt. Und natürlich gibt es eine Afterparty!

Gallery

Also dranbleiben – morgen kennen wir den Namen des Champions! Weitere Informationen auf www.clickonthemountain.com!

Follow Click On The Mountain by Courmayeur Mt. Blanc:

Facebook: https://www.facebook.com/clickonthemountain
Instagram: @clickonthemountain #cotm15

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production