Share

News

DANIEL RÖNNBÄCK UND TERO REPO: ZWEI ERSTE PLÄTZE BEIM KILLER LOOP CLICK ON THE MOUNTAIN 2014 IN COURMAYEUR MONT BLANC!

Dank der einmaligen Schneebedingungen in Courmayeur Mt Blanc konnten die vier Actionsport-Fotografen zusammen mit den Profi-Snowboardern und – Freeskiern ihr Potenzial zur Gänze ausschöpfen. Nach reiflichen Über- legungen wurden Tero Repo und Daniel Rönnbäck zu den Gesamtsiegern des Killer Loop Click on the Mountain 2014 gekürt und teilen sich den ersten Platz. Marius Schwager ging als Gewinner in der Kategorie Bestes Skifoto hervor und Tim Lloyd entschied die Kategorie bestes Snowboardfoto für sich.

©AlessandroBelluscio_KL_COTM14_weekRecap-1127

Die heurige Ausgabe des Killer Loop Click on the Mountain hätte nicht besser ablaufen können. Frischer Powder, Heli-Sessions und die besten Snowboarder und Freeskier vor der Linse international bekannter Top-Fotografen inmitten der wunderschönen Kulisse von Courmayeur. 72 Stunden hatten die vier Fotografen zur Verfügung, um 20 hochqualitative Fotos von ihren Snowboard- und Freeski-Teamkollegen zu produzieren und dabei die traumhafte Gegend rund um den Mt Blanc bestmöglich abzubilden. Der siebenköpfigen Jury fiel es ganz und gar nicht leicht, das Gewinner-Portfolio zu küren: „Die Qualität der Fotos und die Skills der Rider waren mit Abstand die besten Leistungen, die wir beim Click on the Mountain je gesehen haben“, meint Head Judge Basti Huber. „Alle Fotografen und Fahrer haben außerordentlich gut gearbeitet, sodass es wirklich sehr schwer war, einen eindeutigen Gesamtsieger zu küren.“

©AlessandroBelluscio_KL_COTM14_weekRecap-1083

Bei der Preisverleihung am Samstag wurde dem Publikum zuerst das Event-Recap Video gezeigt, geschnitten in Rekordzeit von Master-Editor Sean Balmer. Danach wurden vor Bekanntgabe der Sieger alle vier Portfolios präsentiert. Die herausragende Arbeit der Fotografen machte es der Jury jedoch unmöglich, sich für einen einzigen Gesamtsieger zu entscheiden. Daher teilen sich die beiden Erstplazierten Daniel Rönnbäck und Tero Repo das Preisgeld von € 4000 und den ersten Platz.

Die Gewinner:

©AlessandroBelluscio_KL_COTM14_weekRecap-1492Gesamtsieger: ex aequo Daniel Rönnbäck – mit Jacob Wester, Tof Henry, Filippo Mairate und Alberto Boschiazzo, & Tero Repo – mit Sam Cohen, Roland Morley-Brown, Giacomo Rey und Jimmy Sesana.

Bestes Snowboardfoto Tim Lloyd – mit Loic Deschamp, Mathieu Imbert, Francesco Brutto und Andrea Plat.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production