Share

News

Skigebiete in Österreich müssen wieder schließen

Aufgrund der immer weiter steigenden COVID-19 Zahlen zieht nun auch Österreich an der Reißleine und verkündet einen zweiten Lockdown.

Gestern hat die österreichische Bundesregierung aufgrund der steigenden Corona Zahlen einen neuen, zweiten Lockdown angekündigt, welcher ab Dienstag, den 3. November 2020, für ganz Österreich gilt. Dieser sieht unter anderem eine nächtliche Ausgangsbeschränkung vor, welche zunächst bis einschließlich 12. November 2020 bestand hat, aber auch weitere Maßnahmen, die bis voraussichtlich Ende November einzuhalten sind. Und diese weiteren Maßnahmen betreffen eben leider auch die bereits geöffneten Skigebiete in Österreich. Ab dem 3. November müssen die Lifte  aller bereits geöffneten Skigebiete wieder still stehen. Eine Ausnahme von der Regelung gibt es jedoch, denn Profisportler dürfen weiterhin ihren Sport ausüben, das bedeutet, dass wohl die Prime Park Sessions am Stubaier Gletscher fortgeführt werden können, sofern das für alle beteiligten Parteien auch Sinn ergibt.

Wir hoffen, dass dann Ende November die Maßnahmen des Lockdowns, nicht nur in Österreich, sondern auch bei uns in Deutschland soweit greifen, dass einer erfolgreichen Wintersportsaison 2020/2021 nichts im Wege steht.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production