Share

credit: Roland Haschka

News

Review: Sick Trick Tour Open Kitzbühel

Vergangenes Wochenende gings beim QParks Freeski Tour Stop in Kitzbühel heiß her!

Rund 40 Freeskier waren am vergangen Wochenende in Kitzbühel bei der Sick Trick Tour Open am Start. Der Stop der QParks Freeski Tour überzeugte die Rider neben einem tadellosen Setup auch mit Preisen im Wert von 2.500 €. Die Sick Trick Tour Open machten ihrem Namen alle Ehre, denn die Rider hauten ein sicken Trick nach dem anderen raus und versuchten sich in zwei Runs auf zwei verschiedenen Lines gegenseitig zu übertrumpfen.

Die Sick Trick Tour Open gilt als einer der beliebtesten Tourstops der QParks Freeski Tour und das hat man bereits an der Anmeldung gemerkt. Schnell waren alle Startplätze an die insgesamt 40 Freeskier vergeben, die dann auch am Berg höchst motiviert waren und ein sicken Trick nach dem anderen rausgelassen haben, um die Judges von sich zu überzeugen!

Noch in der Nacht vor dem Contesttag gab es dichte Schneefälle und so hatten die Shaper rund um Franz Lechner allerhand zu tun, um das Setup für den Contest ready zu bekommen. Pünktlich zum Training erstrahlte der Snowpark Kitzbühel dann im perfekten Shape und die Wolkendecke lockerte sich und die Sonne kam zum Vorschein. Im Ridersmeeting wurde festgelegt, dass die Rider zwei Runs haben, von denen der bessere zählt. Diese zwei Runs konnten sie auf zwei verschiedenen Lines ausführen. Line 1 bestand aus einer Dreier-Kickerline mit 9, 11 und 13 m. Line zwei bestand aus einer 9 Meter langen Elbow Rail, einer 8 Meter langen Flat-Down Rail und einer Down Rail. Die Jury hatte dank des Judgingtowers perfekte Sicht auf das Spektakel!

credit: Roland Haschka
credit: Roland Haschka

Ergebnisse

Neben den hart umkämpften Podestplätzen, für die es neben dem Preisgeld auch Sachpreise von Anon, Neff, Amplifi und QParks und Punkte für die QParks Tour, die FSA Tour und das TSV Ranking gab. Die Freeski Men Kategorie entschied am Ende des Tages Sebastian Mall vor seinen Landsmännern Fabian Kettner und Peter Tschallener für sich! Bei den Girls gewann Freeski Germany Athletin Aliah-Delia Eichinger vor Elisabeth Gram und Mona Falkner. Bei den Groms waren, wie bei den Freeski Men, mit Simon Peltola, Manuel Lerchbaumer und Nicolas Biembacher drei Österreicher auf dem Podest.

Den best trick holte sich Sebastian Goller mit einem switch Bio 10.

Hier das gesamte Ergebnis und weiter unten das Highlight Video:

Ergebnisse Sick Trick Tour Open.
Ergebnisse Sick Trick Tour Open.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production