Share

credit: Patrick Steiner

News

Recap: Sick Trick Tour Open Kitzbühel 2019

Knapp 70 Rider pilgerten bei strahlendem Sonnenstein und perfekten Bedingungen in den Snowpark Kitzbühel, um es bei der Sick Trick Tour Open krachen zu lassen.

Feinste Contest Action in der neuen Advanced Line

Was als Bilderbuch-Tag begonnen hatte, sollte auch als solcher in die Geschichte der QParks Tour eingehen. Ein riesiges Starterfeld, ein extrem hohes Level und natürlich ein fetter Park machten den vierten QParks Tour Stop 2019 zu einem Highlight der Saison! Gleich zu Beginn stellte sich die Frage, ob die neue Advanced Area des Snowpark Kitzbühel denn halten würde, was sie versprach. Und das tat sie! Ein perfekt geshaptes Contest-Setup – bestehend aus fünf verschiedenen Kickern und natürlich mit jeder Menge Airtime – lieferte den Ridern den perfekten Playground, um ihre Skills und fettesten Tricks unter Beweis zu stellen.

Triple Win dank Double Cork

Der Freeskier des Tages war Matej Svancer (CZE), der gleich mal den Hattrick landete: Nicht nur bei den Groms konnte er den ersten Platz sichern, sondern auch bei den Men stand er ganz oben auf dem Podest. Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, lieferte er mit dem Switch Double Cork 9 auch gleich noch für den besten Trick des Tages ab! Auf dem zweiten Platz bei den Freeski Men landete Patrick Schuchter (AUT), der in der Quali zwar ganz vorne lag, sich aber in den Finals knapp geschlagen geben musste. Der dritte Platz ging an den Maj Štirn (SLO). In der Kategorie Groms landeten Florian Pale (AUT) sowie Maxi Moosbrugger (AUT) auf dem zweiten und dritten Platz. Bei den Freeski Women gab Muriel Mohr (DEU) ganz klar das Level vor und sendete in den Finals einen fetten 360 Mute sowie einen 540 über die Kicker. Damit ergatterte sie sich den ersten Platz vor Sarah Schönach (AUT) und Victoria Ressel (AUT).

credit: Patrick Steiner
credit: Patrick Steiner

Preise, Goodies und Punkte

Die Sieger der Sick Trick Tour Open Kitzbühel 2019 konnten sich neben jeder Menge Fame und Fist Bumps für die gestompten Tricks natürlich auch über fette Preise freuen. Schließlich warteten Preise im Wert von insgesamt 2.400€ in Cash auf alle Rider. Zudem gab es sweete Goodies von Pinetime, Amplifi, QParks, Blue Tomato, LibTech, Kitz Ski, Kitzbühel, Snowpark Kitzbühel, Element 3, Kitzbüheler Anzeiger, Heineken sowie dem Kitzbüheler Skiclub abzustauben. Doch damit nicht genug! Natürlich gab es auch Punkte für die QParks Tour Gesamtwertung abzustauben und einen der begehrten Startplätze für das große Tourfinale zu ergattern. Für alle Freeskier gab es außerdem die Chance auf heiß begehrte Punkte für den TSV-Cup, die Freeski Austria Tour sowie die K.S.C. Clubmeisterschaften.

credit: Patrick Steiner
credit: Patrick Steiner

Mission accomplished – Erfolg auf ganzer Linie

Dass die Sick Trick Tour Open damit zum vollen Erfolg auf ganzer Linie geworden sind, ist wohl kaum zu bezweifeln. Schließlich besteht das – nicht ganz so geheime, dennoch altbewährte – Rezept für einen fetten Contest aus einem Hammer-Setup, motivierten Ridern und natürlich Bilderbuch-Wetter. Alle drei Punkte sind hiermit abgehakt, mit anderen Worten: Mission accomplished! Nun gilt es, in Shred-Erinnerungen zu schwelgen und diesen epischen Tag das eine oder andere Mal Revue passieren zu lassen. Am besten funktioniert das den Bildern vom Contest, die auf der Snowpark Kitzbühel Website bzw. auf der QParks Tour Website zu finden sind. Wer sich die Highlights der Sick Trick Tour Open Kitzbühel lieber in Video-Form gönnt, für den gibt’s hier den Freeski-Edit.

Alle News aus dem Snowpark Kitzbühel gibt es natürlich auch auf Facebook und Instagram. Fragen, Anregungen oder einfach nur Neugierde auf die QParks Tour? Auf der QParks Tour Facebookund Instagram-Page findet ihr alle Antworten sowie Bilder und Videos aus dem QParks Tour Universum! Alle Infos zur Sick Trick Tour findet ihr ebenso auf Facebook und Instagram sowie unter www.sicktricktour.at.

credit: Patrick Steiner
credit: Patrick Steiner

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production