Share

News

Recap: Deutsche Freeski Meisterschaft 2019 – Slopestyle

Vergangenes Wochenende fanden am Götschen in Berchtesgaden die Deutsche Slopestyle Meisterschaft 2019 statt.

Am Samstag den 23.3.19 stand für die älteren deutschen Rider die Deutsche Slopestyle Meisterschaft an. Es waren wieder die Top Athleten am Start wie zum Beispiel Florian Preuß, Vincent Veile und Tobias Müller am Start, doch die junge Generation rund um David Zehentner, machten es den Routiniers nicht einfach.

Der Kurs Bestand aus 2 Jibs und 2 Kickern. Im Training wurde nicht lange überlegt und schon wurden die ersten Doubles geschmissen. Nach der Quali konnten sich Tobias Müller, Florian Preuß, David Zehentner, Tobias Kleebauer, Matteo und Luca Schmalschläger, Vito Backhausen und Lukas Harzheim fürs Finale qualifizieren.

Florian Preuß zeigte, dass auf den Kickern am Götschen auch Sw. Double Cork 14er möglich sind. Leider stürzte er und zog sich einen Schnitt am Oberschenkel zu und konnte somit leider nicht das Finale fahren.

Picture by Klaus Listl – Freezing Motions

Dritter wurde Luca Schmalschläger mit einem 270 on – Blind 2 auf einen sw. 270 – front 270 auf einen sw. 5 Tail  auf einen massiven sw. Bio 10 Safty. David Zehentner wurde mit einem Blind 4  auf einen sw. 4 on auf right 3er und einem Double Cork 12 Blunt Vize-Deutscher-Meister. Der Deutsche Meistertitel ging an Tobias Müller, der mit einem Sw 2 – Blind 2 auf einen 270on – front 4 out, gefolgt von einem Frontflip und einen Double Cork 10 Double Japan überzeugte. Bei den Mädels gewann Diana Hasenfus vor Anna Maria Wocher.

An dieser Stelle Nochmal Gratulation an alle!

Picture by Klaus Listl – Freezing Motions

Am Sonntag waren dann die junge Generation an der Reihe, das bedeutet Jahrgang 2004 und Jünger.

Die Nachwuchs Lids gaben auch richtig Gas auf dem gleichen Kurs, den auch die Großen gefahren sind. Am Ende des Tages waren es über 30 Fahrer auf der Liste. Am meisten überrascht war das Publikum wohl von Muriel Mohr, die mit ihren zarten 12 Jahren unter anderem einen Cork 7 Mute zeigte. Aber auch die Jungs schmissen über die Kicker Cork 9er, Misty 7er und Sw Bio 9er. Am Ende standen in den jeweiligen Wertungen Lino Henshold, David Zehentner und Muriel Mohr ganz oben auf dem Podest.

Picture by Klaus Listl – Freezing Motions
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production