Share

News

Recap: 34. Kaunertal Opening 2019

Bei strahlendem Sonnenschein ging gestern das 34. Kaunertal Opening 2019 in die Geschichtsbücher ein und es war einmal mehr der Hammer!

Was für ein Wochenende, was für ein 34. Kaunertal Opening 2019! Das gesamte Wochenende meinte es Petrus gut mit den zahlreichen Shreddern, die auch für die diesjährige Snowpark Eröffnung am Kaunertaler Gletscher wieder zahlreich erschienen sind!

Dank des üppigen Winters in der letzten Saison und dem bereits ein oder anderen Schneefall in diesem Herbst erstrahlte der Snowpark Kaunertal dieses Jahr für das 34. Kaunertal Opening in voller Pracht! Der Nature Run 2.0 erstreckt sich, wie auch schon im letzten Jahr, nahezu über die ganze Abfahrt der Karlesjochbahn und bietet Abwechslung für jeden Shredder! An dieser Stelle gilt den Shapern unser Lob und Dank, die, Tag ein, Tag aus, Jahr für Jahr, dafür sorgen, dass der Snowpark Kaunertal, nicht nur zum Opening, zu einem der besten Preseasonparks in ganz Europa zählt. Bis zum ersten Dezember ist der Park nun shredable und wir können euch einen Besuch nur nahe legen!

Auch heuer konnten die Besucher wieder das neue Equipment für die anstehende Saison kostenlos auf Herz und Nieren testen. Zahlreiche namhafte Brands versammelten sich auch in diesem Jahr wieder ganz oben auf dem Gletscherparkplatz und sind Kernbestandteil des KTO Testival Villages, welches unter anderem durch eine Miniramp und einen mobilen Pumptrack abgerundet wurde.

Die neu eingeführten Open Judges Sessions wurden von den Ridern sofort mit einem breiten Grinsen im Gesicht angenommen, denn die legendären Kaunertal Opening Contests konnten so in eine lockere Atmosphäre, ohne Contestdruck, übertragen werden. Zusammen mit den zahlreichen Hike Sessions am Jib Setup gleich neben dem Gletscherrestaurant und dem Stance Gunfire Run wurde das umfangreiche Shredprogramm am Berg perfekt abgerundet. Ein weiteres absolutes Shred Highlight stand dann mit dem Invitational Railjam im Tal auf dem Programm. Das Pro-Starterfeld wurde durch Wildcards, die es auf dem Berg zu gewinnen gab, komplettiert. Die Freeskier zeigten auf dem Setup im Tal eine erstklassige Show auf aller höchstem Niveau und am Ende war es der skandinavischer Railwizzard Siver Voll, der den Rail Jam für sich entscheiden konnte.

credit: GotIt

Das Kaunertal Opening wäre nicht das legendärste alle Gletscher Openings, wenn es nicht nach dem Shredden im Tal mit den feinsten Parties weitergehen würde. Bereits ab 18 Uhr startete die Streetparty am Freitag und Samstag Mitten in Feichten, die sich dann, je weiter die Zeit fortschreitete auf die drei Locations des Club Circles, dem Zappadello, der Pfiffalm und dem Quellalpin verlagerte. In diese drei Locations sorgte zahlreiche bekannte Acts aus verschiedenen Genres für das nötige Eskalationspotenzial.

credit: GotIt

Wir freuen uns schon jetzt auf die 35. Ausgabe des Kaunertal Openings mit hoffentlich einem ähnlich gutem Setup, feinen Sessions, zahlreichen Sonnenstunden und heftigen Parties! Um die Wartezeit etwas zu überbrücken, haben wir hier nochmal eine Gallery mit den besten Bildern des Wochenendes. Wer auf Bewegtbild steht, scrollt weiter und checkt die beiden Recap Videos.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production