Share

News

Preview: Back on Tack – Feel Free Ride Contest 2020

Zusammenkommen mit Gleichgesinnten, gemeinsam Berge besteigen und danach Lines in die Hänge rund um die Saarbrücker Hütte ziehen. Darum geht’s beim Back On Track - Feel Free Ride Contest, der im kommenden Winter bereits zum 8. Mal auf dem Programm steht.

Das immer noch einzigartige Konzept hat sich in den vergangenen Jahren zum Fixpunkt und Saison-Highlight für Viele innerhalb der deutschsprachigen Freeride-Szene entwickelt. Dabei verbringen 35 Freerider/innen drei Tage auf der Saarbrücker Hütte und erkunden von dort aus eigener Kraft die umliegenden Hänge im hochalpinen Gelände. Es gilt nicht nur mit kreativen Lines, Tricks oder einer guten Technik zu überzeugen, sondern auch den Weg zum Face und wieder zurück zu meistern, und das kann sich schon ’mal im nächsten Tal befinden.

Das mittlerweile bestens integrierte „Riders Judging“, ist ein Bewertungsformat, bei dem am Abend nach dem Contest noch einmal alle Läufe auf einer Leinwand angeschaut werden und sich die Fahrer gegenseitig Punkte vergeben. Das sorgt nicht nur für eine unglaubliche Stimmung auf der Hütte, sondern garantiert auch ein Höchstmaß an Fairness. Denn neben dem Contest steht vor allem der Gemeinschaftssinn an oberster Stelle; Freeriden mit Gleichgesinnten, ausgelassene Hüttenabende und gegenseitiges Anfeuern.

Contest – Quick Facts

  • Saarbrücker Hütte, Silvretta Bielerhöhe, Vorarlberg, 3.-5. April 2020
  • Back On Track – zurück zu den Wurzeln des Freeridens
  • 3 Tage freundschaftliches Battlen & Soul Freeriden
  • Freeridecontest mit Hike to Ride Format, weit ab vom nächsten Skigebiet
 – 35 Freerider/innen
  • Sachpreise im Wert von mehreren tausend Euros

Die Anmeldung wird am 24.02.2020 um 20:00 Live geschalten auf der Website www.bot-freeride.at und wie immer gilt – „first come – first serve“.

Der Andrang wird wieder enorm sein und die Plätze in Minuten vergeben sein.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production