Gestern, Mittwoch, fiel mit einer großen Opening-Party in der Kult-Bar „The Londoner“ der Startschuss zu den diesjährigen Kitzbühel Freeride Weeks. Powder-Fans stehen nun zehn Tage pures Freeride-Feeling in Kitzbühel bevor – Film- und Fotocompetitions, Vorträge, Filmpremieren, Materialtests, Workshops, Partys und die Vergabe des „Line of the Year“ Awards inklusive.
Neben Vorträgen, Workshops, Filmpremieren, Partys und Film- und Fotocompetitions steht bei den Kitzbühel Freeride Weeks natürlich das Riden selbst im Rampenlicht. So besteht unter anderem die Möglichkeit, sich von Local Guides die besten Spots in und rund um Kitzbühel zeigen zu lassen und den Powder auf den schönsten Faces auszutesten. Zudem bieten täglichen Skitests die Gelegenheit, sich durch die breite Palette an unterschiedlichstem Freeride-Material zu testen.
Neben Altbewährtem heuer neu auf der Programmliste: Die Verleihung des „Line of the Year“ Awards, bei dem die beste und am spektakulärsten gefilmte Line des Jahres gesucht ist. Das Online-Voting für den „Oscar der Freerider“ läuft derzeit auf Hochtouren und ist noch bis zum 10. Jänner möglich. Bei der Verleihung des Awards am 10. Jänner um 20 Uhr im Kino Kitzbühel werden unter anderem auch Stefan Häusl, Sandra Lahnsteiner, Tobi Tritscher, Fabian Lentsch, Matthias Haunholder uvm. vor Ort sein sein. Tickets für diesen Abend gibt es auf www.cineplexx.at oder direkt im Kino unter der Tel. 0043/5356/62662. Kosten: 8 Euro.
Share