Share

Others

FREERIDECAMPS powered by Raiffeisen Club Jumping Juniors in Westendorf & Axamer Lizum

Auch wenn es heuer etwas gedauert hat – jetzt ist sie voll da, die Powder-Saison! Nahezu in jedem alpinen Gebiet findet man aktuell gute Freeride Verhältnisse, jedoch hat sich mit dem Neuschnee der letzten Wochen auch die Lawinen-Gefahr akut gesteigert. Somit ist es unerlässlich, vor allem dem Freeride-Nachwuchs den sicheren Umgang im Gelände ständig näherzubringen – was wir in den vergangenen Wochen mit den Rossignol JUNIOR Camps in Westendorf & Axamer Lizum gemacht haben.

Freeridecamps 2015 1

Sicherheit & Spass – Das steht bei den FREERIDECAMPS powered by Raiffeisen Club im Mittelpunkt. Am 17. und 18. Januar machten wir dazu mit dem ersten Rossignol JUNIOR Camp im Jahr 2015 in Westendorf in Tirol Station. Nachdem der Samstag noch von dichtem Schneefall geprägt war, konnten die Teilnehmer, sowie Pro Coach Michi Mayrhofer am Sonntag einen wahren Traum-Freeride-Tag bei strahlendem Sonnenschein und frischen Powder genießen.

Freeridecamps 2015 2

Ähnlich schön war es dann auch zwei Wochen später, als am 31. Januar und 1. Februar abermals Michi Mayrhofer mit den Juniors zwei actionreiche Tage in der Axamer Lizum erleben konnte. Dieses Mal war auch Mel Presslaber als zweiter Pro Coach dabei. Die Bedingungen waren dank des Schneefalls in den Tagen davor geradezu ideal und lockten nicht nur zu ausgiebigen Powder-Sprays, sondern auch zum ein oder anderen Cliff Drop, wie uns die Fotos zeigen.

Freeridecamps 2015 3

Die Freeridecamps sind noch den gesamten Winter in ganz Österreich unterwegs, das nächste Camp findet bereits kommendes Wochenende am 7. und 8. Februar in Silvretta Montafon statt. Die Camps sind kostenlos – Alle Infos sowie die Anmeldung findet man auf www.freeridecamps.at 

Freeridecamps 2015 4

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production