Share

credit: Patrick Steiner

News

Gold and Glory in der Axamer Lizum – QParks Freeski Tour

Sage und schreibe 99 Freestyler haben sich beim Gold & Glory um begehrte Goodies und das Preisgeld der QParks Freeski Tour gebattelt.

Rider, Rider, Rider soweit das Auge reicht – und das war ziemlich weit an diesem strahlenden Samstag in der Axamer Lizum. Sage und schreibe 99 Freestyler haben sich beim Gold & Glory um begehrte Goodies und das Preisgeld gebattelt. Das ist nicht nur für den neuen Golden Roofpark ein Besucherrekord, sondern toppt auch die Teilnehmerzahl der bisherigen QParks Tour 16/17.

Der neue Golden Roofpark in der Axamer Lizum hat sich in seiner ersten Saison bei Lokals aus Innsbruck und Umgebung bereits etabliert und steht für einen ausgiebigen Shredtag ganz oben auf der Liste. Bei sagenhaften 99 Startern für das Gold & Glory blieb den Veranstaltern dann aber fast die Spucke weg. Freeskier aus ganz Europa wollten sich diese Prämiere offensichtlich nicht entgehen lassen und den neuen Park auf seine Shredability testen.

Gründe gab es viele: Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, ein feines Slopestyle Set-Up mit Rail, Tube, vier Kickern und einer Corner sowie ein Park vollgepackt mit begeisterte Freestylern – das war der sechste QParks Freeski Tour Stop im brandneuen Golden Roofpark. Lest im folgendem, wer von den 53 Freeskiern an diesem gelungenen Contest-Tag zusätzlich mit Cash im Gesamtwert von 1.200 € und tollen Goodies von WeAre, QParks, AMPLIFI und Pinetime Clothing für den Sieg belohnt wurde.

credit: Patrick Steiner
credit: Patrick Steiner

Abgeräumt haben am diesem Tag fast nur Österreicher. Somit erreichte Hannes Rudigier den ersten Platz in der Kategorie Freeski Men, vor Peter Tschallener und Max Mall. Seine Tricks: ein 4-On Switch Right 5 Tail, ein Left Cork 7 Tail und ein Left 270 Mute. Der Best Trick ging an Thomas Pichler, ein weiterer Österreicher, wie sollte es auch anders sein, der mit einem Flat 5 Critical die Judges überzeugte.

Unter den Freeski Grom Men belegte Elias Wechner den obersten Podest-Platz mit einem 2-On 2- Out Switch Right 5 Safety und einem Leftside Flat 3 Japan/Rightside 450, gefolgt von Nico Egger und Michael Wolf.

Nur bei den Freeski Women sah das Ergebnis anders aus. Hier siegte die Belgierin Katrien Aerts mit ihrem Lipslide Rightside 3 und einem Leftside 3 Air, vor den beiden Österreicherinnen Mona Falkner und Tamara Schmid.

Das war nicht nur Gold & Glory für die Axamer Lizum, sondern auch für alle Rider, die eine gelungene Freestyle-Show geliefert haben und dem Golden Roofpark alle Ehre machten.
Die detaillierte Freeski-Ergebnisliste gibt’s hier. Fotos, Videos und mehr sind wie immer auf Facebook und der Golden Roofpark App für Android Smartphones und iPhones zu finden.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production