Share

Partys

Kolossales Freestyle-Spektakel beim gloryfy BASTARDS 2011


Unter dem Motto „go big or go home“ ging es für 28 Freestyler am Freitag hoch in die Zillertaler Luft. Den Leitspruch am eindrucksvollsten in die Tat umgesetzt haben bei den Freeskiern mit Flo Geyer und Roy Kittler gleich zwei; Vor gut 4.000 Zuschauern ging gloryfy BASTARDS in die zweite Runde und zog mit dem 8.000m³ Schneekoloss nationale wie internationale Fresstyle-Profis ins Dorfzentrum von Gerlos.


Am zweiten Freitag im Februar wurde das beschauliche Gerlos im Zillertal bereits ein zweites Mal zum Zentrum der Freestyler. Nach der Qualifikation am Nachmittag durften sich jeweils die Top-Sechs der Freeskier und Snowboarder über einen monströsen Kicker hoch in die Luft katapultieren und heizten dabei die coole Atmosphäre so ordentlich auf. Die stimmige Mischung aus Freeski und Snowboard und vor allem ein Obstacle, das in dieser Art und Weise in Europa einzigartig ist, ließen sich auch heuer wieder zahlreiche Fahrer aus dem In- und Ausland nicht entgehen.

Bei den Freeskiern wurden die deutschen Finalisten Flo Geyer und Roy Kittler von der Jury mit der gleichen Punktezahl belohnt und teilten sich das oberste Podest. Der Südtiroler Markus Eder komplettierte das Podium, der Pinzgauer Patrick Hollaus wurde Vierter.

Die ersten drei Rookies wurden zusätzlich zum Siegercheck mit je einen Startplatz bei den Mayrhofen Freeski Open 2012 powered by Nordica Freeskiers belohnt.

Nach dem Erfolg des gloryfy BASTARDS im Premierenjahr, setzte man in der zweiten Ausgabe noch ein paar Meter drauf und errichtete aus 8.000m³ Schnee eine 10m hohe und 25m lange Kombination aus Corner und Straight. „Der Koloss von Gerlos“ – ein Obstacle das in dieser Art und Weise in Europa einzigartig ist und sich Snowboarder sowie Freeskier aus neun Nationen und bekannte Gesichter wie AirRacer Hannes Arch samt Freundin Miriam Höller (Teilnehmerin Germany’s Next Topmodel) und Motorlegende Heinz Kinigadner wie nicht entgehen ließen. Statt eines klassischen Starthauses diente eine Baggerschaufel als Rampe und in den je drei Durchgängen mussten sowohl Corner als auch Kicker genutzt werden, die zwei besten Versuche kamen am Ende in die Wertung.

Auch wir von Skiing hatten unser Zelt dabei und freuten uns sehr über den zahlreichen Besuch! Und wir freuen uns natürlich wenn ihr das naechste mal wieder auf einen Glühwein und das ein oder andere Mag bei uns vorbeischaut!

Ergebnis gloryfy BASTARDS 2011


Freeski

1. Flo Geyer (GER)

1. Roy Kittler (GER)

3. Markus Eder (ITA)

Das gesamte Ergebnis und alle Details unter www.gloryfy.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production