Share

News

EURO X GAMES 2011 : SLOPESTYLE WOMEN’S FINAL

Congrats to Kaya Turski

Nachdem wir unglaubliche zweieinhalb Stunden benötigten, um unsere Presse-Tickets zu bekommen, schafften wir es schlussendlich doch noch pünktlich zum Slopestyle Finale der Mädels auf den Berg. Zweieinhalb Stunden! Sowas kann es auch nur in Frankreich geben. Aber sei’s drum, denn am Sopestyle Parcours angekommen, entschädigte die Performance der Mädels für die lange Verzögerung im Pressezentrum. Trotz der schlechten Sicht und dem sticky Snow zeigten uns die Mädels schon mal, was auf dem X Games Kurs 2011 alles möglich ist und lieferten sich ein hartes Battle um die Krone. Doch wie im letzten Jahr war es Kaya Turski, die keine Zweifel daran aufkommen ließ, wem diese Krone gehört.


Sie verteidigte den Titel erfolgreich gegen Keri Herman, die Kaya im letzten Run noch einmal ziemlich nahe kam. Sie zeigte einen Switch On an der ersten Kinkbox, einen schönen Mute 3er worauf sie einen mächtigen Disaster auf die zweite Kinkbox folgen ließ. Die starker Rail Peformance bestätigte sie am letzen Rail, wo sie einen smoothen 270 on auf das Metall zauberte. Switch ging es dann auf den letzten Kicker und per Switch 720 Mute über den Table.

Kim Lammare sicherte sich den dritten Platz auf dem Podium. Aufgrund der Speed-Probleme bei den Kickern waren heute sowieso gute Rail Skills gefragt und diese kann Kim definitiv vorweisen. Ihr wollt Beweise? Okay, ein stylischer Switch Lipstyle am Downrail und eine massiver 270 Disaster auf die Kinkbox sind euch noch nicht Beweis genug? Dann hättet ihr sehen sollen, wie sie die Straight to Down Gap Box exekutierte. Flawless! Leider fehlte ihr etwas die Finesse bei den Airs, trotzdem sie mit einem schönen 540 Shifty sicherlich Stylepunkte sammeln konnte.

Gegen Kayas Run konnte allerdings niemand ankommen, der war auf jeden Fall rock solid! Am Ende reichten ihr ein 270 on’s, Switch on und massive 7er und 5er Mute’s zum Sieg. Sie macht die Sache einfach eine Runde stylischer als der Rest der Mädels., hoffentlich haben sied as gesehen und nehmen sich in Zukunft vielleicht ein Beispiel an Kaya.  Die Titelverteidigung war somit auf jeden Fall verdient und Congrats von unserer Seite sollen an dieser Stelle natürlich auch nicht fehlen.

Bleibt nur noch zu sagen : « Step it up girls ! »

Final Results:

1. Kaya Turski
2. Keri Herman
3. Kim Lamarre
4. Anna Segal
5. Devin Logan
6. Ashley Battersby
7. Emma Dahlstrom
8.Maria Bagge
9. Katie Summerhayes
10. Tiril Sjastad Christiansen

Text: Christopher Neumann

Fotos: Roman Lachner & Christopher Neumann

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production