Share

News

EURO X GAMES 2011: Oh Canada… JF Houle holt sich das begehrte Slopestyle-Gold

Nachdem bei den Mädels Kaya Turski im Slopestyle nicht zu schlagen war, gewann mit JF Houle nun ein weiterer Kanadier das Slopestyle Finale bei den Jungs. Er setzte sich gegen Andreas Håtveit und UK’s James „Woodsy“ Woods durch. Der sympathische Rider aus Sheffield ist somit der erste Pro von der Insel, der sich bei den X Games Edelmetall um den Hals hängen lassen durfte. „Congrats to the Podium“ schon einmal vorweg…

JF startete seinen Run mit einem Buttered 450 on in bestem „Houle-Style“ über die Kinkbox und konnte diesen auch sauber sticken. Darum hatte er auch keine Speed-Probleme am ersten Kicker und feuerte einen Bio 720 Mute in den Nebel über Tignes. Ein Switch 270 on an der folgenden Downbox sollte dann einem massiven 12er Japan und sicheren Bio 900 am letzten Kicker als Basis dienen. Die Judges honorierten diesen anspruchsvollen Run mit 94,33(!) Punkten. Auf dem zweiten Run landete Andreas Hatveit, den mal wieder nichts aus der Ruhe bringen konnte, auch nicht die dichte Nebelsuppe, aus der er seine bekannt safen Styles löffelte. Der Norweger heimste 92,33 Punkte ein, die reichten um „Woodsy“ auf den dritten Rang zu verdrängen. 89,33 Punkte sollten ihn aber auf dem dritten Platz manifestieren. Der Sheffielder, der seine skifahrerische Kinderstube auf den Britischen Dryslopes verbrachte, konnte bei der Pressekonfrenz sein Glück kaum fassen und betonte mehrfach, dass er wohl träumen müsse. Nein „Woodsy“, das bronzene Metall, was an deinem roten Nacken hängt, ist DEINS und zwar mit Recht. Ein super cleaner Run inklusive einem der wohl stärksten und gleichzeitig smoothesten  Railtricks des Tages an der Gap Box kann dies nur belegen: Pretzle 360 über das Gap, no biggie! Um die Runs der andern Jungs zu sehen, checkt in unserer Video-Rubrik vorbei. Da findet ihr die Runs der Medallisten, enjoy…

Final Results:

1. JF Houle

2. Andreas Hatveit

3. James Woods

4. Russ Henshaw

5. Phil Casabon

6. Alex Schlopy

7. Gus Kenworthy

8. Bobby Brown

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production