Share

Videos

Jungle Fever im Thüringer Wald – der letzte Qualifikationsstopp der Quiksilver Wir Schanzen war auf ganzer Linie ein voller Erfolg

Der fünfte und letzte Qualifikationsstopp der Quiksilver Wir Schanzen fand am 19. März 2011 außerhalb des Alpenraums statt und begeisterte Rider und Zuschauer gleichermaßen. 50 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und Großbritannien packten bei super ausgelassener Stimmung ihr ganzes Talent auf dem letzten Fleckchen Schnee in Thüringen aus.

Der Riesenspaß vom Vorjahr wurde noch einmal getoppt. Alles ist grün, wenn man nach Thüringen fährt. Und eigentlich hatten auch schon alle Lifte geschlossen. Nur der Snowpark Heubach hat die Pforten für uns noch einmal geöffnet und hat es durch den fleißigen Einsatz der Shapecrew des Orange Jungle und des Liftbetreibers Eiszeit geschafft, einen stattlichen Park in den Hang zu zimmern. Der gesamte Pistenschnee wurde Richtung Park geschoben und so entstand ein vielseitiges Setup, in dem keine Langeweile aufgekommen ist. So wie nicht anders erwartet, griffen die Teilnehmer in relaxter Atmosphäre und bei super Stimmung ganz tief in die Trickkiste und sorgten für Unterhaltung pur. Sonnenschein, Liegestühle, Döner am Riesenspieß und dazu noch coole Musik aus dem Red Bull Pinzgauer rundeten diesen Contest perfekt ab.

Um Punkt 11.45 Uhr bekamen die Kids als erstes die Möglichkeit, ihr Können zu präsentieren. Bei den Freeski Kids wurde Sebastian Scheck (GER) zu den Siegern des Tages gekrönt. In den anschließenden Laps konnten die Girls von sich überzeugen. So stand bei den Freeski Girls Sabrina Cakmakli (GER) ganz oben auf dem Siegertreppchen. Bei den Herren der Schöpfung war es für die Judges nicht ganz einfach, denn alle zeigten ihr Bestes. Die Vorarlberger waren beim Jungle Fever mit am Start. Christian Jenny (AUT) ging durch seine fetten Tricks bei den Freeski Herren als Sieger hervor. Neben Preisen von Quiksilver, Ride Snowboards, K2 Skis und Activision konnte man zum letzten Mal die Wir Schanzen Punkte absahnen, um sich für das Finale zu qualifizieren.

Nach dem Slopestyle Contest hieß es Bühne frei für die Red Bull Best Trick Session. Die Motivation hatte noch nicht nachgelassen, was die Rider an der Up-Box bewiesen. Bei den Freeskiern räumte Torge Nagel (GER) mit seinem switch 270 on to 450 off mit Mutegrab die Go Pro Kamera ab. Nach dem Contest hieß es schnell fertig machen für die Afterparty in Eisfeld, bei der alle noch einmal den Tag Revue passieren ließen und die Sieger bis zum Morgengrauen gefeiert wurden.

So, das war nun der letzte Qualifikationsstopp! Jetzt geht es am 09. April 2011 zum Stubai Jam, dem diesjährigen Finale, in den Moreboards Stubai Zoo. Ein Special beim Wir Schanzen Höhepunkt ist die erste Deutsche Freeski Meisterschaft im Slopestyle, die in Kooperation mit dem DSV initiiert wird. Neben fetten Sachpreisen werden auch hier wieder internationale Swatch TTR Punkte ausgeschüttet. Und was darf beim Stubai Jam nicht fehlen? Genau, die legendäre Afterparty. Auch in diesem Jahr werden sich wieder alle im Blue Chip in Innsbruck treffen, um die Quiksilver Wir Schanzen Gesamtsieger zu feiern. Für eine zünftige Party sorgen die Beats von Parker und den Wax Wreckaz, die in ihrem Resident-Club nicht fehlen dürfen.

Weitere Informationen zum Finale sowie das Ranking und Bilder zum Jungle Fever gibt es auf www.quiksilver-wirschanzen.de. Und für alle, die keine Zeit hatten nach Heubach zu kommen – hier dazu das Video.

http://www.youtube.com/watch?v=FmI2nl4GayQ

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production