Share

News

Hochkar Open 2012: der Kampf um die stylishsten Airs ist entschieden!

Höher, schneller, weiter: Das war am Samstag, dem 28.1.2012 das Motto bei den Hochkar Open im Senoner’park Hochkar, wobei lokale und internationale Rider Kopf an Kopf um Ruhm und Ehre kämpften. In den Kategorien Freeski und Snowboard gaben die Teilnehmer auf einem perfekt geshapten Kicker alles und begeisterten mit ihren Skills das Publikum. Bei den Freeskiern zeigte Alex Moser die fettesten Tricks und sicherte sich den Sieg!

Die Shapecrew hatte bereits vor Sonnenaufgang für einen perfekt geshapten Kicker gesorgt, der den Ridern als Schlachtfeld dienen sollte und durch nahezu perfekten Sonnenschein am Contest Day ins richtige Licht gerückt wurde. Aufgrund des „Head-to Head“ Contest Formates, nach dem Prinzip: der Besser siegt, der schlechtere scheidet aus, war der Event an Spannung kaum zu toppen.  Noch dazu ging es um fette 1.000€ Preisgeld, jede Menge Sachpreise von TSG und Sport Senoner und die Aussicht auf wichtige QParks Tour Punkte! Die Rider schenkten sich in den Kategorien Men, Ladies und Rookies nichts und battelten sich auf einem fetten Big-Air-Kicker nach allen Regeln der Kunst!

Bei den Freeskiern konnte Alex Moser den Bewerb für sich entscheiden, der Julius Gerhart im spannenden Head-to-Head Battle der Superfinals auf den zweiten Platz verwies. Doch damit nicht genug: mit einem fetten Switch Nine Double Grab konnte er außerdem den Best Trick Wertung für sich entscheiden und sich über zusätzliche 100€ freuen! Alex über seinen Sieg: „Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, teilzunehmen! Ich war letztes Jahr schon hier und heuer war der Kicker sogar noch fetter, was mich sehr begeistert hat! Das Wetter war auch super – eine ziemliche Gaudi! Nächstes Jahr bin ich fix wieder dabei und ich will auf jeden Fall noch bei einigen QParks Freeski Tourstops mit dabei sein!

Bei den Freeski Ladies konnte sich Maria Blersch durchsetzen und beweisen, dass stylishe Airs nicht nur Männersache sind! Auch die Freeski Rookies packten ihre Skills aus und hatten einiges zu bieten. Am Ende setzte sich Daniel Walchhofer durch; mit ihm werden die Pros in der Zukunft rechnen müssen.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Freeski Men Freeski Ladies Freeski Rookies
1. Moser Alex 1. Maria Blersch 1. Daniel Walchhofer
2. Gerhart Julius 2. Marlena Gerhart 2. Jakob Wurzenberger
3. Hauck Martin 3. Wendelin Müllauer
4. Sagmeister Niki 4. Plattner Lukas
5. Jenny Christian

>>> Best Trick Freeski: Alex Moser

Hier gibt’s die komplette Ergebnisliste!


Aber nicht nur der Big Air Contest selbst, auch das Drumherum wusste zu überzeugen. Ein DJ verwöhnte die Zuschauer mit chilligen Beats und bot die perfekte musikalische Untermalung für die Battles. Beim traditionellen BBQ musste niemand hungrig bleiben – hier ließ es sich Albert Senoner, Hauptsponsor und Unterstützer des Senoner’park Hochkar und des Contests, einmal mehr nicht nehmen, persönlich die Grillzange in die Hand zu nehmen. Sein Fazit nach dem Contest: „Ein fetter Contest: Perfektes Wetter, hohes Niveau, viele Leute – besser geht’s nicht!

Die QParks Freeski Tour geht weiter!

Bereits nächste Woche, am Samstag, den 4.2.2012 macht die QParks Freeski Tour beim TWO FIFTY Masters Halt in Feldberg, Deutschland. Hier haben alle Freestyler wieder die Chance, ihre Skills in einem fetten Contest unter Beweis zu stellen! Hier gibt’s mehr dazu!

Alle aktuellen Updates und News findet ihr auf freeski.qparkstour.com, sowie auf den Facebook Fanpages der QParks Freeski Tour. Stay tuned for Drama and Glory!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production