Share

News

Good Vibes bei den Hochkönig Style Championships

6. QParks Freeski Tour Stop, Blue Tomato Kingspark Hochkönig, Hochkönig/Österreich

Style, Action und jede Menge Entertainment erwartete die Zuschauer am vergangenen Samstag im Blue Tomato Kings Park im schönen Mühlbach am Hochkönig. Die Contest Line war nach einer kalten Nacht in top Zustand. Auch der Wettergott meinte es gut mit allen Ridern und versorgte den Park mit einer ordentlichen Portion Sonnenstrahlen. Insgesamt gingen 50 Rider an den Start, wer die Nase vorne hatte – seht selbst!

DIE LADIES…

QParks Freeski Tour Gesamtführende Jule Seifert konnte ihre Spitzenposition gegenüber Lara Wolf zwar erfolgreich verteidigen, sie sollte sich aber nicht auf ihrem Vorsprung von 160 Punkten ausruhen – bei den letzten 3 Stops vor dem Finale könnte Lara ihr noch gefährlich werden. Den dritten Platz konnte sich die Engländerin Rachel Walsh sichern.

DIE YOUNGUNGS…

Die jungen Rider waren den Männern zahlenmäßig fast überlegen und schenkten sich bei dem Kampf um die Stockerlplätze nichts. Der 16-jährige Patrick Schuchter stellte seinen Style unter beweis und konnte sich vor Max Obwaller aus Fieberbrunn und dem erst 14-jährigen Hannes Rudiger den obersten Podestplatz ergattern.

DIE OLDIES…

Die letzte Entscheidung des Tages war ein Battle, das man so schnell nicht vergessen wird. Die Freeskier fuhren ihre Krallen aus, aber letztendlich konnte der Vorarlberger Christian Jenny sich den Sieg unter die Nägel reißen. Markus Androsch und Johannes Rohrmoser, landeten auf den Plätzen 2 und 3.

Hier gibt es die kompletten Freeski Ergebnisse des Contests.

Gallery:

COMING UP…

Der nächste Stop der QParks Freesk Tour findet bereits in drei Tagen, am 16. März 2014, im Snowpark Gstaad statt. Bis dahin könnt ihr euch unter folgenden Links auf dem Laufenden halten:

www.qparkstour.com
www.facebook.com/qparks.freeskitour
#qparkstour

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production