Share

News

Snowpark Turracher Höhe – Sonne, Slush und Nock ‘n’ Roll

10. QParks Freeski Tour Stop, Snowpark Turracher Höhe, Austria

_web_Turracher_Hoehe__05-04-2014__action__fs__Christian_Jenny__Roland_Haschka_QParks__031

Der Snowpark Turracher Höhe feierte letzten Samstag eine erfolgreiche QParks Tour Premiere. Für alle Rider war der Nock ‘n’ Rock die letzte Chance, wichtige Punkte fürs QParks Tour Finale zu sammeln. Die Kicker-Corner Kombo verlangte den Ridern einiges ab und es wurde tief in die Trickkiste gegriffen. Wer am Ende überzeugen konnte und vom Podest lachte, seht selbst! 

Der Snowpark Turracher Höhe ist seit geraumer Zeit unter Insidern der Geheimtipp schlechthin. Erst vergangenen Herbst wurden Erdarbeiten an der Kicker Line vorgenommen, und diese wurden für den Nock ‘n’ Rock nochmal richtig zurecht geputzt. Die Contest Line der „erwachsenen“ Rider führte über einen 16-m Step-Down Kicker zu einem imposanten Corner Jump. Für die Rookies wurde entschieden, auf der Medium Line zu starten, da ihnen die nötigen Kilos und damit der Speed für den großen Kicker gefehlt hätte. Das Rookie Set-Up bestand demnach aus einer feinen 3er Kickerline mit Sprüngen von 6, 11 und 13 Metern.

Video:http://vimeo.com/91299007

Zahlreiche bekannte Gesichter nutzen nochmals die Chance, um beim letzten Tour Stop ordentlich Punkte zu kassieren. Die Rider griffen dabei tief in die Trickkiste und zeigten auf der Kicker-Corner-Kombo kreative Tricks en masse. Am Ende war es der Salzburger Lukas Müllauer, der sich, mit einem Double Backflip am Kicker und einem Double Flatspin 810 über den Corner, den Tagessieg und die Best Trick Wertung sicherte.

Ein Geschwisterduell lieferten sich die beiden Brüder Sebastian und Max Mall in der Rookie Kategorie. Am Ende konnte sich der Jüngere der beiden –  Sebastian Mall – durchsetzen. Auf Platz drei schaffte es mit einer souveränen Leistung das Tiroler Nachwuchstalent Hannes Rudigier.

Freeski Rookies Freeski Men
1)    Sebastian Mall

2)    Max Mall

3)    Hannes Rudigier

1)    Lukas Müllauer

2)    Christian Jenny

3)    Paul Klein

Die gesamte Ergebnisliste gibt es hier!

Die Uhr tickt und nur noch ein paar Tage trennen uns vom QParks Tour Finale am 19.April im Superpark Dachstein. Nur die insgesamt 40 punktestärksten Rider werden zum Finale eingeladen, wir sind gespannt, wer sich am Ende durchsetzen wird.

Gallery:

Alle infos zum QParks Tour Finale gibt’s auf www.qparkstour.com sowie auf Facebook!

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production