Share

Others

März-Shred-Session im Snowpark Schöneben – Locals präsentieren einen Park der Superlative

http://mpora.de/videos/AAdqj5l7a2ge
Video von Michael Putz und Florian Albert

Am 8. März 2014 verabredete sich eine Gruppe Freeskier im Snowpark Schöneben zu einer Spring Session, die von blauem Himmel, warmen Temperaturen und einem absolut perfekten Park gekennzeichnet war. Die Jungs wurden von unserer Medien-Crew begleitet, die auch mit einem Octocopter am Start war…unnötig zu erwähnen, dass diesmal dieses Shooting auf höchstem Niveau im Snowpark Schöneben über die Bühne ging!

Samstag, 8. März 2014, 9:00 Uhr, Snowpark Schöneben. Der Tag startet perfekt, mit blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und eindeutig frühlingshaften Temperaturen. Die Freeskier Mathias Obmascher, Alexander Angerer, Michael Plattner, Elias Reinstadler und Lukas Sprenger scharren schon in den Startlöchern vor lauter Vorfreude, den perfekt geshapten Park zu shredden. Der Plan ist klar und einfach: Gefolgt von den Kameras von den Filmern Marco Freudenreich und Michael Putz und dem Fotografen Florian Albert packten die fünf Rider ihre besten Tricks aus. In der Medium- und Pro-Area zeigten sie uns, wie man Rails, Tubes und Kicker standesgemäß shreddet. Und wer ist besser dafür geeignet, uns die Geheimnisse des Parks zu verraten, als die Locals?

Nach einer kurzen Besprechung mit der Medien-Crew und ein paar Aufwärmrunden durch den Park, begaben sich die Rider zu den großen Kickern in der Pro-Area, der größte davon besitzt immerhin einen 15m-Table! Wir versichern euch, es gibt keine bessere Abschussrampe, um einen Luftrausch zu bekommen. Apropos Luft, die ganze Action wurde sowohl von unten als auch von hoch oben mitgeschnitten dank eines Octocopters, der stets über dem von der Sonne geküssten Snowpark schwirrte. Vor dem Shooting vollbrachte die Shapecrew unter der Führung von Parkdesigner Oriol Rosell eine Höchstleistung. Sie shapten und frästen den Snowpark in aller Früh frisch raus und so präsentierte sich der Park den Ridern, Besuchern und den Kameramännern auch von seiner besten Seite. „Es ist das dritte Mal in dieser Saison, dass ich hier her komme, und heute wie auch schon die anderen Male zuvor, stehe ich vor einem perfekten Snowpark. Die Jungs aus der Shapecrew machen einen fantastischen Job! Das Set-Up bietet für alle etwas, es gibt jede Menge kreative Elemente. Mir persönlich gefällt der Wallride mit dem Rail darauf richtig gut!“, schwärmt der Freeskier Mathias Obmascher.

Nachdem alle Kicker besprungen waren, konzentrierte sich die motivierte Crew auf die Rails, Tubes, Boxen und anderen Jibs im Park. Mit vollem Elan schliffen die Freeskier die Kanten ihrer Twin-Tips an den Obstacles und brachten dabei das Metall zum Quietschen. Währenddessen kreiste der Octocopter über den Köpfen der Rider und fing jeden ihrer Tricks mit einer 360°-Einstellung ein. Die Jungs haben uns gezeigt, aus welchem Holz sie geschnitzt sind und jeder von ihnen hat mit seinem Style und seiner Technik einen großen Beitrag zum Shooting geleistet.

Eine gute Shapecrew ist nicht nur für den Zustand der Obstacles im Park verantwortlich, sondern auch für die Stimmung der Gäste. Deshalb holten die Shaper auch den Griller und die Kohle aus dem Keller und machten sich ans Werk, während die Rider noch damit beschäftigt waren, den Park oben zu shredden. Am Ende des Shootings empfingen sie dann die Fahrer und die Medien-Crew mit frisch gegrillten Bratwürsten. Besser kann man einen Shooting-Tag wohl nicht ausklingen lassen!

Unser Fazit, der Samstag war der perfekt Tag für Aufnahmen im Park und das zeigen auch die tollen Panorama-Fotos und das atemberaubende Video, die diesen Artikel abrunden.

Gallery: Photos von Marco Freudenreich

http://www.snowpark-schoeneben.com/

https://www.facebook.com/snowpark.schoeneben?fref=ts

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production