Share

News

QParks Freeski Tour Premiere SÖLLid Moves 2014: Stomped!

5. QParks Freeski Tour Stop, 02.03.2014, Snowpark Söll, SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental/Österreich

_web_Soell__2-2-2014__lifestyle__KatjaPokorn__QParks__196_1

Die QParks Freeski Tour machte am Sonntag, 02.03.2014, zum ersten Mal Stop im Snowpark Söll. Zum Fasching mussten die Rider weniger mit ihrem Kostüm, mehr aber mit ihren Skills bei den Judges punkten. Sie trotzten dem Wetter und zeigten auf der kleinen, aber feinen Contest Line eine beeindruckende Leistung!

Der Snowpark Söll bot den Ridern zum 5. Stop der QParks Freeski Tour ein feines Slopestyle Set-Up, bestehend aus Down Rail, einem Kicker mit zwei Absprüngen sowie der Wahl zwischen A-Frame Box und Mailbox. Der SÖLLid Moves machte seinem Namen alle Ehre: die Rider ließen ihrer Kreativität freien Lauf und zeigten eindrucksvolle Tricks auf der Contest Line.

DAS FREESKI BATTLE – SIEG FÜR GOLLER, SEIFERT UND BRAITSCH

Gleich 24 Rookies gingen bei den Freeskiern an den Start und die Jungen Rider zeigten, dass mit ihnen eine neue, starke Generation an Slopestylern heranwächst. Der Tour-Führende Sebastian Goller konnte sich auch beim SÖLLid Moves durchsetzen und seinen Punktestand im Ranking ausbauen. Er gewann vor Max Obwaller und Fabian Kettner.

Bei den Mädels war auch wieder Jule Seifert mit dabei, die mit ihrem Sieg über ihre schärfste Konkurrentin Lara Wolf eine heiße Kandidatin auf den Tour Gesamtsieg bleibt.

Bei den Freeski Herren schaffte es Fabian Braitsch in der laufenden Tour Saison zum Ersten Mal ganz nach oben. Er setzte sich im Finale gegen den Tour Ersten Lukas Müllauer und Jan Osenberg durch, die die Plätze zwei und drei belegten und nahm somit ein Preisgeld von 450€ mit nach Hause. Der SÖLLid Move der Freeskier fiel aber nicht im Finale sondern bereits bei der Qualifikation. Markus Obwaller zeigte einen eindrucksvollen Nosebutter Cork 900 Blunt und freute sich damit über den Best Trick, der mit 100€ honoriert wurde.

Video:

Gallery:

Hier die gesamte Freeski Resultatliste!

HOT, HOTTER, HOTTEST SHOT

Auch beim SÖLLid Moves hatten alle Zuschauer wieder die Möglichkeit, beim „Hottest Shot“ Foto Bewerb mitzumischen. Am Ende der Saison winkt für den oder die Gewinnerin ein einwöchiger Surfurlaub im Portugal Surfcamp für zwei Personen inklusive Flugticket, Unterkunft, Verpflegung und Surf Kurs. Alle Informationen zum Hottest Shot Voting und wie ihr ein nagelneues Protection Package inklusive TSG Helm, Amplifi Protektor, Neff Beanie und POW Handschuhe gewinnen könnt, findet ihr auf der Webseite.

 

Die Bilder des Tages gibt es in der Gallery zu bestaunen. Hier gibt’s außerdem noch den Highlight Clip – viel Spaß damit!

Nach dem Tour Stop ist vor dem Tour Stop: Schon am kommenden Samstag, den 08.03.2014, geht es beim Hochkönig Style Championships im Blue Tomato Kings Park weiter! Bis dahin könnt ihr unter folgenden Links am Laufenden bleiben.

www.qparkstour.com
www.facebook.com/qparks.freeskitour

#qparkstour

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production