Share

News

Gedanken am Beginn einer neuen Saison…

Ich bin 27 Jahre alt! Manche, die mich zum Beispiel auf dem letzten iF3 in Innsbruck oder auf dem Kaunertal Opening vergangenes Wochenende erlebt haben, dürfen gerne im Glauben bleiben ich bin noch immer der unvernünftige 18jährige kleine bayrische Bua. Aber Partys und Alkohol verjüngen nun mal nur den Geist, und das auch nur kurzzeitig. Der Körper altert eher schneller!

Ich bin 27 Jahre alt, noch aus der Generation der Tschernobylkinder in den 1980igern. Im Kopf jung bleiben heißt nicht gleichzeitig, dass die Knochen und Bänder, die uns so stabil zusammenhalten nicht trotzdem gleich viele Lenze zählen wie der Ausweis seines Besitzers.
Im letzten Winter habe ich mir mein zweites Kreuzband gerissen. Jetzt, gut fünf Monate nach der Operation stehe ich zum ersten mal wieder auf den Skiern. Zu der für mich üblichen „die Tricks der letzten Saison werde ich nie mehr können Einstellung“ gesellt sich nun auch noch das Wissen über ein instabiles zweites Knie. Aber das ist jetzt Wurst, die neue Saison steht in den Startlöchern. Ich bin keine 20 mehr, aber noch lange nicht alt genug aufzuhören. Jeder der älter wird muss sich nur dem Lauf eines Skifahrers hingeben, der die meisten vom Park- hin zum Backcountryfahrer und schließlich zum Freerider und Skitourengeher macht. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber Fakt ist halt auch, dass Skifahren für manche eine Lebensaufgabe sein kann und für jedes Alter perfekte Möglichkeiten bereit hält.

Unbenanntes_Panorama2-kl

Obwohl das Wetter am Stubaier an meinem ersten Tag der Saison nicht ideal war, man weniger von Schnee , als von Gletschereis sprechen muss, war es ein guter Tag, fürs erste hält mein Knie! Die Saison beginnt gerade, die ersten Gletscher Openings sind heuer allesamt mehr oder weniger aus dem Eis gefräst worden. Nicht anders wird es am Wochenende im Stubai sein (s. Fotos vom 14.10.), aber egal, je länger der Schnee auf sich warten lässt, je länger hat mein Knie Zeit sich auf den Winter vorzubereiten.

Unbenanntes_Panorama1-kl

IMG_9162-kl

Und wir haben ja alle noch den letzten Winter im Kopf, als wir bereits im Oktober die ersten Powderturns auf den Nordtiroler Gletschern schwingen durften, dieser Schnee hat dann die ganze lange Saison oben auf den Bergen gefehlt. Ich hoffe also, dass der Schnee dann kommt wenn es wirklich Winter ist. Dann, wenn ich schon wieder ein Jahr älter werde! Ich freu mich drauf…

IMG_9157-bear-kl
IMG_9151-kl

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production