25 Freestyler haben sich am Sonntag, 27. Februar 2011 im Snowpark Kronplatz zum vierten Stopp der Bank the Future Slopestyle Tour eingefunden und den widrigen Wetterbedingungen mit gekonnten Jumps getrotzt und für eine tolle Atmosphäre gesorgt.
(Johannes Niederwolfsgruber, Fabio Crazzolara, Andreas Bacher, Lukas Schäfer und Michael Mair am Tinkhof (von links nach rechts))
Matthias von Zieglauer spielte wie schon vor einer Woche seine Heimvorteilkarte aus und sprang mit einem „900 Shifty“ und „270 auf Box switch out“ im technical run und einem „540 tail grap“ und einem „270 auf Box“ im style run auf den ersten Platz in der Kategorie Rookies (Jahrgänge 93-95). Jan-Felix Wieser aus Alta Badia wurde zweiter, dritter hingegen Zieglauer‘s Teamkollege Felix Auer vom lokalen Freestyle Club Vitamin-F.
Bei den Seniores (Jahrgänge 91-92) hat Andreas Bacher aus Gröden wieder einmal nichts anbrennen lassen: mit einem „270 auf Box“ und „720 double grap“ im technical run und einem „cork 540“ und „switch auf Box to switch out“ holte er sich im vierten Stopp der Slopestyle Tour den bereits dritten Sieg und verwies Fabio Crazzolara aus Alta Badia und Johannes Niederwolfsgruber vom Freestyle Club Fanta Klausberg auf die Plätze zwei und drei.
In der Kategorie Juniores (Jahrgänge 96-98) hatte Tobias Sieder vom Freestyle Club Vitamin-F verdient die Nase vorn. Der zweite Platz ging an Teamkollegen Matthias Gritsch, der dritte hingegen an Oswald Rottanara aus Alta Badia. Max Obwaller aus Fieberbrunn in Österreich verlieh dem Slopestyle-Stopp ein europäisches Flair und sprang in der Kategorie Kids (Jahrgänge 91-2001) auf Platz eins. Die beiden weitern Stockerlplätze gingen an Gabriele Sama und Felix Bacher.
Der nächste Stopp der Bank the Future South Tirol Slopestyle Tour findet am 13. März in La Villa/Alta Badia statt.
Allgemeine Information:
Die Bank the Future South Tirol Slopestyle Tour wird in diesem Jahr bereits zum fünften Mal ausgetragen. Veranstalter sind der Vitamin-F Freestyle Club Bruneck, der Free Ride Club Gröden und das Alta Badia Freestyle Team. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es den Nachwuchs in der Südtiroler Ski-Freestyle-Szene zu fördern. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website der Slopestyle Tour: www.slopestyletour.it.
Fotos: Harald Wisthaler
Share