Share

Freeride World Tour Athletes

News

Freeride World Tour 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Die Starter der Freeride World Tour stehen fest und die Vorfreude auf die kommende Saison steigt!

Selbstbewusste Titelverteidiger, hungrige Nachwuchsfahrer und erfahrene Bigmountain-Legenden: Bei der Freeride World Tour 2019 (FWT) treffen die besten Freerider der Welt aufeinander. Zahlreiche aufregende Wildcard-Teilnehmer ergänzen diejenigen Fahrer, die sich im Vorjahr bei der FWT und dem Freeride World Qualifier (FWQ) für die Tour 2019 qualifiziert haben.

Zehn Skifahrerinnen und 22 Skifahrer messen sich an fünf erstklassigen Austragungsorten auf drei Kontinenten um den Titel des FWT-Champions in ihrer Kategorie. Der Kampf der erfahrenen Athleten gegen die Neulinge auf der Tour verspricht Hochspannung für die FWT 2019!

Hike Up bei der Freeride World Tour in Fieberbrunn
credit: freerideworldtour.com / M. Knoll

Ski Damen

Bei den Skifahrerinnen will Ariana Tricomi (ITA) ihren Vorjahrestitel verteidigen. Ihre schärfste Konkurrentin: Die zweimalige FWT-Weltmeisterin Eva Walkner aus Kuchl (AUT), die nach ihrem zweiten Platz 2018 wieder nach dem Titel greift. Hedvig Wessel (NOR) und Maude Besse (SUI) stoßen als Wildcards zum Feld, während Juliette Williman (FRA) und Jacqueline Pollard (USA) den von der FWQ aufstrebenden Nachwuchs vertreten.


Freeride World Tour Athletes

Ski Herren

Vorjahres-Champion Kristoffer Turdell (SWE) bekommt es bei den Skifahrern mit Backcountry-Freestyle-Pionier Tanner Hall (USA) zu tun, der ebenso wie der FWT-Champ von 2013, Drew Tabke (USA), und Fabio Studer aus Koblach (AUT) eine Wildcard erhalten hat. Gespannt sein darf man auf die Auftritte von Konstantin Ottner aus Kaufbeuren (GER), der als Zweitplatzierter der FWQ 2018 nun zur FWT aufrückt.

„Es freut mich mega, dass es schneller mit der Teilnahme an der FWT geklappt hat, als ich mir erträumt hatte“ sagte der 20-jährige Allgäuer. „Für meine erste Saison habe ich mir vorgenommen, eine coole Zeit zu haben, neue Leute kennenzulernen, viel Powder zu zerpflügen und den Cut für Verbier sowie die darauffolgende Saison zu schaffen.“

Freeride World Tour Athletes

Ab 19. Januar 2019 geht die Freeride World Tour 2019 in Hakuba in Japan los – alle News über die Rider und die Wettbewerbe findet man auf den Social-Media-Kanälen der FWT und auf www.freerideworldtour.com!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production