Die Sieger:innen im Überblick
U14 Ski Women
In dieser Kategorie setzte sich die Österreicherin Julia Oerley mit 69,33 Punkten durch. Dank ihrer Ortskenntnis im Kühtai gelang es ihr, die geplante Line konsequent umzusetzen. Sarah Krismer (AUT) folgte mit 67,33 Punkten auf Rang zwei, Paula Poesch aus Deutschland komplettierte das Podium.
U14 Ski Men
Der in Tirol lebende Sam Moreno feierte mit 74 Punkten seinen ersten Sieg bei einem Freeride-Bewerb. Besonders sein sauber gestandener Drop in der unteren Felsrinne blieb in Erinnerung. Liam Sampson (USA) und Matous Kalina (CZE) belegten die Plätze zwei und drei.
U16 Ski Men
In einem stark besetzten Feld mit 17 Startern setzte sich Jasper Rogers aus Australien mit 86,67 Punkten durch. Trotz herausfordernder Bedingungen zeigte er bei seinem ersten Antreten im Kühtai einen nahezu perfekten Run. Tobias Albrecht (AUT) und Darian Mischkowski (GER) folgten auf den Plätzen zwei und drei.
U18 Ski Women
Der Sieg ging an Pippa Brathwaite aus Großbritannien. Trotz anfänglicher Nervosität fand sie schnell in ihren Flow und genoss den Run. Ella Grabner (AUT) und Mar Brunet Bravo (ESP) belegten die weiteren Podestplätze.
U18 Ski Men
Die spannendste Entscheidung des Tages fiel in dieser Kategorie mit 25 Startern. Laurin Oerley (AUT) setzte sich mit 82,67 Punkten durch und wurde mit seinem technisch starken und spektakulären Run zum „Man of the Day“. Toma Trandafir (ROU) und Korbinian Wirth (GER) landeten knapp dahinter.