Share

News

Erstes Shooting der neuen Wintersaison am Kitzsteinhorn

Nachdem der Glacier Park Kitzsteinhorn seit gut einem Monat in seiner vollen Pracht zu bewundern ist und unzählige Shredder bereits Woche für Woche die Rails, Boxen und Kicker unsicher machen, wurde es auch an der Zeit für ein erstes offizielles Film- und Fotoshooting in der neuen Wintersaison. Bei großteils blauem Himmel aber eisigen Temperaturen machte sich unsere Film- und Fotocrew auf um die ersten Schnappschüsse und Filmaufnahmen der Saison am Kitzsteinhorn einzufangen.

Geballte Action im Glacier Park

Als letzten Samstag die QParks Filmer Clemens Prankl und Michael Pilko, sowie Fotograf Roland Haschka mit einer Handvoll Snowboardern und Freeskiern den Gletscher am Kitzsteinhorn erklommen, wurden sie zwar von Sonnenschein und blauem Himmel begrüßt, jedoch fegte bereits am Morgen ein kalter Wind durch den Glacier Park. Das Thermometer auf knapp unter 3.000m zeigte winterliche -17° Celsius. Aber die Freeskier rund um Patrick Ausweger und Max Brandauer sowie die Snowboarder der Weazel Crew mit Davo Struber, Flo Pötzl und Christoph „Mr. Weazel“ Wintersteller, als auch Benny Hopfgartner, Georg Ischepp und dem Kitzbühel Local Girl Sarah Jane Philips, ließen sich davon nicht abschrecken und rockten den Park ohne Rücksicht auf Verluste!

Let it rail!


Leider wurde im Laufe des Vormittags der Wind stärker, sodass es aufgrund der sturmartigen Windböen auf den Kickern zu gefährlich wurde. Und so beschloss man kurzer Hand sich voll und ganz auf das vorhandene Rails- und Boxensortiment zu stürzen. Vor allem die Medium/Pro Railline, bestehend aus einem 9m Kinked Rail, einem 12m DFD Rail, einem 9m Down Rail, einer 11m A-Frame Box und natürlich auch dem Elbow Rail, wurde geshreddet was das Zeug hielt. Hier gab es Slides in allen Variationen, wie man an dem gesammelten Fotomaterial bestens erkennen kann. Vor allem Sarah Jane Philips beeindruckte unsere Crew mit einige fetten FS Tailpress FS1 Out auf dem Down- und dem Elbowrail. Die Stimmung im Park war super, auch wenn die Kälte nach einigen Stunden im Schnee Ridern als auch Filmern zusetzte.

Neben den Fotos wird es auch in kürze zwei Webclips zum Shooting geben, die es auf der Snowpark Kitzsteinhorn Website zu bestaunen geben wird.

Die QParks Crew als auch die Rider waren begeistert vom Set-Up im Park und freuen sich jetzt schon auf weitere Shootings am Kitzsteinhorn!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production