Die Motivation der noch jungen Saison und der perfekt geshapte Xperia Ischgl Snowpark boten gute Bedingungen für alle Freeskier, die am 18. Dezember 2010 nach Ischgl gepilgert waren, um ihr Können beim Style on Art Jam zu zeigen.
Schon in den frühen Morgenstunden ging es bei der Anmeldung zum Style on Art Jam rund. 64 motivierte Freeskier und Snowboarder aus drei Nationen meldeten sich für den Slopestyle Contest an, um den Xperia Ischgl Snowpark zu rocken. Im Snowpark angekommen, erwartete die Fahrer ein perfekt geshaptes Setup. Alle Rider konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und gaben ihr Bestes. Denn schließlich gab es Sachpreise von Quiksilver, K2 Skis, Ride Snowboards, Activision und Sony Ericsson zu gewinnen. Vor allem auf der Jibline mit verschiedenen Rails, Boxen und anderen Jib-Obstacles gaben die Rider Vollgas und wärmten sich so bei den eisigen Temperaturen auf. Leider machte dem Contest der Wind einen Strich durch die Rechnung. Das Finale musst abgesagt werden, denn die Sicherheit der Fahrer steht natürlich an erster Stelle. Trotzdem herrschte eine ausgelassene Stimmung und alle waren zufrieden. Am Ende wurde das Ranking der Vorrunde als Endergebnis herangezogen und Florian Geyer (GER, Ski) freute sich über die wertvollen Punkte der Wir Schanzen.
Hier noch die Stockerlplätze
Ski Men
1) Florian Geyer, GER
2) Raphael Schweiger, AUT
3) Stefan Beran, GER
Ski Girls
1) Sabrina Cakmakli, GER
2) Nici Scheichl, AUT
Ski Kids
1) Valentin Jäger, GER
2) Marco Lachner, AUT
3) Peter Kindl, AUT
Nicht nur durch den Contest zog sich das fahrerische Niveau wie ein roter Faden. Denn auch beim anschließenden Red Bull Best Trick ging es auf einer große Spine, die mit einem Riesenrohr bestückt war, so richtig zur Sache. Bei den Freeskiern brachte Raphael Schweiger (AUT) mit einem Flat 5 Critical Grab die Crowd zum jubeln. Die Gewinner fuhren mit einer nagelneuen Go Pro Kamera im Gepäck nach Hause. Mit der Aftershow Party im Club „Freeride“ wurde der Tag erfolgreich abgerundet und die Sieger feierten feuchtfröhlich bis in die frühen Morgenstunden.
Das detaillierte Ranking, Bilder sowie das Video vom Style on Art Jam sind unter www.quiksilver-wirschanzen.de zu finden.
Ohne lange Pause geht es dann im neuen Jahr weiter mit dem „The 5ive Barbecue“ am 08. Januar 2011 in Nesselwang. Für den zweiten Tourstopp der Quiksilver Wir Schanzen wird der 5ive Alpspitzpark auf Hochglanz poliert, wobei für alle motivierten Shredder bei diesem vielfältigen Slopestyle-Kurs etwas dabei sein wird. Highlight bei diesem Stopp ist, dass bis in die frühen Abendstunden geshreddet wird. Und was darf bei einem Barbecue auf gar keinen Fall fehlen – genau, die leckere Grillerei, die es selbstverständlich auch geben wird.
Anschließend geht es um 21 Uhr ab in die Alpspitzhalle zur Afterparty, um die Sieger zu feiern. Nachdem der Lokalmatador DJ AK die Partycrowd auf Betriebstemperatur gebracht hat, werden sich DJ Teddy-O & Steddybeats mit einer explosiven Turntables vs. Live-Drums Show die Ehre geben. Ohne Verschnaufpause wird es dann direkt zum Partyhighlight des Abends übergehen. Die Rede ist von der DJ Crew Wax Wreckaz aus Innsbruck. Mit einer Mischung aus HipHop, Dancehall, Electro und einem gehörigen Schuss Partyclassics werden sie für eine volle Tanzfläche sorgen.
Hier alle weiteren Termine der Quiksilver Wir Schanzen 2010/2011 im Überblick:
08. Januar 2011 The 5ive Barbecue
Alpspitzpark / Nesselwang (GER) / Swatch TTR two (2) Star Event
22. Januar 2011 Jungle Fever
Snowpark Heubach / Heubach-Thüringen (GER) / Swatch TTR two (2) Star Event
19. Februar 2011 Happy Shred
Crystal Ground / Kleinwalsertal (AUT) / Swatch TTR two (2) Star Event
05. März 2011 Sajas Park Games
Novapark / Montafon (AUT) / Swatch TTR two (2) Star Event
09. April 2011 Stubai Jam, Finale der Quiksilver Wir Schanzen
Moreboards Stubai Zoo / Stubaier Gletscher (AUT) / Swatch TTR three (3) Star Event
DAS EVENT VIDEO GIBTS IN DER VIDEO KATEGORIE
Share