Share

News

Young Blood Camp Auftakt



Young Blood Freeski Camp´s 2010/11: Starke Windböen mit entsprechend kalten Temperaturen hielten die rund 30 Girls & Boys nicht vom jibben auf dem „Crap Sogn Gion“ in Laax ab.

Die „Young Blood Camp“ Saison 2010/2011 kommt dieses Jahr gleich mit zwei Neuheiten an den Start. Neben der Premiere eines Camps „Swiss Edition“ werden zum ersten Mal auch die besten Nachwuchsfilmer gefördert. Mit dem Kick-Off Event in Laax ist ein rundum gelungener Start in den noch jungen Winter perfekt. Um die 30 begeisterte Nachwuchs-Freeskier und -Freeskierinnen aus der Schweiz und Deutschland trafen sich am vergangenen Wochenende auf dem Crap Sogn Gion, um von den Völkl Coaches rund um Nico Zacek auf die kommende Saison vorbereitet zu werden. Der teils heftige Wind und die damit verbundenen Temperaturen um den Gefrierpunkt, taten der Stimmung keinen Abbruch, weder bei den Profis noch bei den Kids. Drei lehrreiche Tage, bei denen das Erlernen von neuen Tricks, die Sicherheit und die gesunde Ernährung im Vordergrund standen. In kleinen Gruppen profitierten die Girls & Boys von einer persönlichen Betreuung durch Thomas Hlawitschka, Flo Wieser, Rene Schwabl, Manuel Manca und Nico Zacek. Seitenhiebe gegenüber den Nachbarsländern waren mit der Kombination der Teilnehmer und Coaches aus Österreich, Deutschland und der Schweiz garantiert und machten das gesamte Camp noch attraktiver. Neben der begeisternden On-Snow Action tagsüber galt der Fokus am Abend den gezielten und abwechslungsreichen Videoanalysen. Dabei wurden nicht nur die besten Tricks mit Preisen gekürt, auch der Flop des Tages fand seine Prämierung. Für viel Spass und Spannung war also gesorgt. Im Endeffekt trug der Mix aus Praxis und Theorie dazu bei, dass die Kids in nur kurzer Zeit immense Fortschritte erzielten. Um dies selbst zu erleben, habt ihr die Chance noch selbst auf eines der Young Blood Freeski Camps zu kommen. Weiter geht´s in Österreich/Deutschland am Kitzsteinhorn, in Deutschland auf der Zugspitze und am Großen Arber. Bei unseren Girlie-Camps sowie den Österreischischen Camps sind noch einige Restplätze zu vergeben.


NEU: Die Homepage – www.youngbloodcamps.com

Auf jeden Fall einen Besuch wert ist die neue Camp-Website. Ab sofort werden Bilder und Videos von den laufenden Camps online gestellt, damit die Teilnehmer ihren Freunden von ihren Erlebnissen auch bildlich erzählen können. Dazu gibt’s ein Forum, in dem die Teilnehmer in Kontakt bleiben oder Anreise und Mitfahrplätze organisieren können! Nico Zacek, Flo Wieser, Tom Hlawitschka, Rene Schwabl, Martin Hauck, Manuel Manca, Caja Schöpf und Gabi Holaus wünschen allen Freeskiern und jenen die es werden wollen alles Gute, frohe Weihnachten, und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2011!

Weitere Termine Young Blood Freeski Camps – Österreich und Deutschland

Kitzsteinhorn: 17. bis 19.12.2010 by Flo Wieser & Nico Zacek

Zugspitze: 07. bis 09.01.2011 by Caja Schöpf (Restplätze frei)

Zugspitze: 14. bis 16.01. 2011 by Nico Zacek

Arber: 28. bis 30.01. 2011 by Nico Zacek (Restplätze frei) Saalbach: 11. bis 13.03. 2011 by Nico Zacek (Restplätze frei)

Obertauern: 18. bis 20.03. 2011 by Nico Zacek (Restplätze frei)

Schladming: 18. bis 21.04. 2011 by Nico Zacek (Restplätze frei)

Mehr Infos auch auf www.youngbloodcamps.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production