Share

News

Das Zillertal – Ein Paradies auch für Freerider

Jeder hat wohl das Zeug dazu, auf einer normalen Piste zu fahren. Das Zillertal bietet zugleich anspruchsvolle Aufgaben, an die sich nur die Profis trauen. Auch aus diesem Grund wird das Zillertal so beliebt, welches zugleich das größte Skital auf der ganzen Welt markiert.

Ideale Voraussetzungen für Freerider

Wer sich abseits der Piste begibt, wird dort direkt fündig werden. Denn neben den eigentlich markierten Strecken bietet sich ein fester Boden, der nur selten von Bäumen durchbrochen wird. Vor einer unglaublichen Kulisse ist es so möglich, den ganz besonderen Adrenalinkick im Zillertal zu erreichen. Tatsächlich führen die 172 Lifte auf eine Höhe von mehr als 3.000 Meter. Folglich sind sehr gute Möglichkeiten verfügbar, um sich auch abseits von der Piste zu begeben. Tatsächlich finden aus diesem Grund immer wieder Treffen von Freeridern statt, wo sich die besten Fahrer der Welt treffen. Es lohnt sich also, selbst einmal in das Skigebiet Kaltenbach zu fahren.

Die schönen Seiten des Zillertals

Die Vorteile im Zillertal beginnen praktisch gesehen bereits bei der Anfahrt. Die Talstationen liegen zum Teil auf nur 550 Metern, was es möglich macht, direkt mit dem Auto dorthin zu fahren. Zugleich wurden verschiedene öffentliche Verkehrsmittel eingerichtet, mit denen die Skifahrer direkt die Lifte erreichen können. Selbst der Aufenthalt außerhalb der Piste bietet dabei die Möglichkeit, innerhalb weniger Augenblicke in die Gegend der zahlreichen Skihütten zu kommen. Dort kann in luftiger Höhe eine kleine Stärkung eingenommen werden, um wieder zu neuen Kräften zu kommen.
Wer über das fahrtechnische Können von nicht präparierten Pisten verfügt, wird auch innerhalb der vier großräumigen Skigebiete passende Angebote finden. Immer wieder sind dort schwarze Pisten zu sehen, welche sehr anspruchsvoll sind und in jedem Fall eine gewisse Herausforderung an den Fahrer stellen. Auf diesem Blog finden Sie genauere Informationen dazu.

Fazit

Am Ende ist das Zillertal auch für seine vielen Sport- und Rennstrecken bekannt, welche speziell für diverse Wettbewerbe präpariert werden. Wen es doch einmal dazu treibt, gegen die Uhr zu fahren, kann dort das eigene Können unter Beweis stellen. Nach wie vor gibt es zudem einen Skipass, welcher es möglich macht, die vier großen Skigebiete alle gemeinsam zu nutzen. Aufgrund der unglaublichen Größe ist es in der Regel aber gar nicht möglich, alle Ecken des Skigebiets selbst zu erkunden.


Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production