Heute ist Freitag, der erste Tag des B&E Inventational in Les Arcs bei meinen Freunden den Franzosen.
Obwohl man hier oben anscheinend recht vorsichtig sein sollte, überall warnen Transparente vor einem Monster, ist es noch recht friedlich, es herrscht wahrscheinlich noch die Ruhe vor dem großen Sturm der uns die nächsten Tage erwarten wird. Wir stellen uns nicht nur auf einen enormen Menschenansturm sondern vielmehr auf gewaltige Action im fast künstlerisch-kreativ gestalteten Contestkurs.
Das aus der gesamten Welt eingeflogene Fahrerfeld lässt dies auf alle Fälle stark vermuten. Neben aktuellen Contestgrößen und Olympiateilnehmer wie natürlich Henrik Harlaut und Torin Yater-Wallace sticht vor allem die alte Garde rund um Candide Thovex und den bei unserem letzten Pyrenäenausflug fanatisch gefeierten spanischen Doppelgurken-Charly Pako Benguerel ins Auge.
– Henrik HARLAUT (SWE)
– Phil CASABON (CAN)
– Candide THOVEX (FR)
– Parker WHITE (USA)
– Corey VANULAR (USA)
– Paul BERGERON (CAN)
– Adam DELORME (USA)
– Dave CRICHTON (CAN)
– Oscar HARLAUT (SWE)
– Pako BENGUEREL (ESP)
– Léo TAILLEFER (FR)
– Liam DOWNEY (USA)
– Ahmet DADALI (USA)
– Charles GAGNIER (CAN)
– Romain GROJEAN (FR)
– Chris LOGAN (USA)
– Torin YATER-WALLACE (USA)
– Simon ERICSSON (SWE)
– Emile BERGERON (CAN)
– Taylor SEATON (USA)
– Vincent GAGNIER (CAN)
Alles in allem also ein buntgemischtes Feld das nicht nur ein extrem technisches Ridingniveau, sondern viel mehr enorm viel Spaß erwarten lässt. Wir durften das heute schon auf der Fahrt von Genf nach Les Arcs erleben. Das B&E Inventational ist ein Contest der etwas anderen Art, ein Format für Freunde bei dem wahrscheinlich nicht nur der Gewinner ein Sieger sein wird. Ich erwarte mir mit dem B&E Inventational einen Event, bei dem der bittere Ernst und der Druck von so manch anderen Contest,bei jedem einzelnen Fahrer und auch beim Publikum durch ein Lächeln im Gesicht und ein Bier in der Hand ersetzt wird. Ich freue mich auf ein tolles Wochenende mit tollen Menschen in einer traumhaften Landschaft.
Share