In Les Arcs hat heute die Sonne gelacht und das war auch gut so, denn sonst würd’s Monstermädls in Jacken geben und das will ja auch keiner. Auch meiner Stimmung tat die Sonne gut, denn nach diversen Französischen Bier- und Schnapsspezialitäten am Vorabend wäre ein Regentag keine Wohltat gewesen. Das gute an dem gestrigen Abend war jedoch, dass sich auch ein echter Harlaut in meinen Magen verirrt hat. Ja richtig gehört, Papa Harlaut hat in Frankreich ein Weingut, auf dem anscheinend auch Champagner wächst. Tip Top Gesöff auf alle Fälle…
Ganz nebenbei wurde an diesem herrlichen Apriltag auch noch der Contest des B&E Inventational ausgetragen. Es wurde gebellt, gejubelt, gefeiert und jeder war schwer gestoked. Die erste Session fand am Corner, direkt am Beginn des Kurses statt und hatte das Ziel den Fahrer mit dem besten Trick zu küren.
Manche setzten auf gemütliche Dreier, manche auf Siebener, einer auf Bier und wiederrum ein anderer auf einen Double Cork Siebener. Dieser andere war gleichzeitig der einziger Rider mit Helm, heißt Emile Bergeron und hat sich damit 2500 USD für den besten Trick auch wahrlich verdient. Gratuliere an dieser Stelle!
Die Wertung für den besten Style war dagegen ganz klar Chefsache: Herzlichen Glückwunsch Phil Casabon. Auch diese 2500 USD fliegen nach Kanada.
Für richtig Übergepäck im Flugzeug sorgte aber erst die „Best Overall Geschichte“. In diesem Fall ging es um 10.000 USD, also eine richtig gute Grundlage für den heutigen Partyabend. Wie bei den beiden anderen Wertungen entschieden auch in diesem Fall die Rider selbst, wer die Kohle bekommt und heute Abend Einen ausgibt. Aus diesem Grund ist es sehr erfreulich, dass Torin Yater-Wallace gewonnen hat, denn schon auf unserer gemeinsamen Anreise von Genf nach Les Arcs hat sich der erst 18jährige Ami auf die Partys in Europa gefreut, zu Hause darf er ja erst in drei Jahren an die Flasche. Super Sache also…
Genauso verdient hätte auch Candide Thovex den Preis, denn er hat sich für einen 30jährigen schon schneidig über die diversen Obstacle gehaut. Zumindest hat sich die Öffentlichkeit via online live Voting für ihn eingesetzt und so auch ihm eine Flasche Harlaut beschert.
http://vimeo.com/91206919
Bevor wir uns jetzt alle ins Delirium stürzen, möchte ich noch ganz ehrlich gemeinte Worte an das Event an sich richten: Noch nie habe ich einen derart lockeren Contest erlebt der trotzdem so gut organisiert war. Gratulation an alle beteiligten, die Gewinner und wieder mal an die Sonne, denn ohne ihr hätte es hier ganz anders ausgesehen.
Bildergalerie
72 Bilder
Share