Share

News

Austrian Freeski Open 2011: Sieg für Stoffel und Mahler !

Ladies & Rookie Contests fanden heute bei idealen Bedingungen statt – Sonne satt und ein perfekter Slopestyle-Kurs im Snowpark Kitzsteinhorn – Lena Stoffel (GER) und Kai Mahler (SUI) holen den Sieg.

Die Austrian Freeski Open 2011 in Zell am See-Kaprun haben begonnen! Bei idealen Bedingungen wurden heute die ersten zwei Wettbewerbe im Snowpark Kitzsteinhorn abgehalten: Lena Stoffel (GER) holte sich die Krone bei den Ladies, Kai Mahler (SUI) siegte bei den Rookies.

Nachdem die Freeskier gestern Abend schon knapp 3.000 Zuschauer bei der Charity Freeski Night Show in Zell am See begeisterten, ging es heute im Central Park des Snowparks Kitzsteinhorn mit den ersten beiden Entscheidungen weiter: 24 Rookies und 15 Ladies traten bei traumhaften Bedingungen mit Sonnenschein und einem optimal präparierten Park zu den beiden Contests an.

Auf einem abwechslungsreichen Setup mit anspruchsvollen Rails und Kickern glänzten die Freeskierinnen mit anspruchsvollen Tricks, wie Inverted-, Cork- und Switch-Manövern. Die 26-jährige Lena Stoffel (GER) gewann mit einem stylishen, sehr sicheren Run, bei dem die in Innsbruck lebende Deutsche u.a. einen 540 und einen Switch 720 an den Kickern sowie einen 270 an der Downbox zeigte. Rang zwei ging an die erst 15- jährige Katie Summerhayes (GBR) und Rang drei an die 24-jährige Maria Bagge (SWE).

Auch die Nachwuchsfahrer beeindruckten die Judges mit fortschrittlichen Tricks. Hier holte sich der 15-jährige Kai Mahler aus Fischenthal (SUI) den Sieg. Damit erhält er einen heißbegehrten Platz unter den gesetzten Ridern der Austrian Freeski Open 2012. Erreicht hat er dies mit folgenden Tricks: Switch Rightside Cork 720 Japan Grab, Switch Leftside 900 Misty an den beiden Kickern sowie 270 on/off am Downrail. Zweiter wurde hier der 14-jährige Lauri Kivari (FIN) vor Rico Schuler (SUI).

In den nächsten zwei Tagen geht es dann am Kitzsteinhorn so richtig zur Sache. Am Freitag, 25. Februar, steht die Qualifikation der Herren am Programm, bei der sich die 15 besten Fahrer für das große Finale am Samstag qualifizieren können. Dort treffen sie dann auf die 15 gesetzten Pros treffen, darunter Jossi Wells (NZL), Andreas Hatveit (NOR), Ian Cosco (USA) und Elias Ambühl (SUI) sowie die Österreicher Tommy Hupfauf, Patrick Hollaus und Tobias Tritscher.

Mehr Ski >>

Aktuelle Updates unter www.austrianfreeskiopen.com!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production