Share

News

A tribute to the city of Innsbruck

Darf ein Bayern von einer großen Liebe in Tirol schwärmen? Ich meine, ist das allein schon aus dem eigenen bayrischen Selbstverständnis heraus möglich? Was denken die urigen Tiroler darüber, deren Patriotismus dem Bayrischen keinesfalls nachsteht?

DSC02033

Ja das darf er, denn im Gegensatz zu den knorrigen Tirolern sprechen wir in diesem Fall von gelungener Migrantenintegration. Außerdem nehmen wir ja nichts weg, sondern teilen es mit euch. Keine Angst wir schwärmen nicht für eure Frauen, unsere Mädl tragen Dirndl und das macht vieles besser! Es geht um die Perle am grünen Inn, die auch wir Ausländer mittlerweile in unser Herz geschlossen haben und auch prägen! Ich spreche von der wohl vielfältigsten Stadt für Sportler im ganzen Alpenraum – Innsbruck, unserer großen Liebe.

1932_44308837067_548_n

Seit rund sieben Jahren residiere ich mittlerweile in dieser Stadt, in der Regel war sie gut zu mir. Ok, hier und da ist sie ganz schön zickig und es kommt zu Streitigkeiten, was aber in einer Beziehung mit derartiger Länge vollkommen normal ist. Ich kann hier ja auch ganz offen sprechen und dich duzen. Ich weiß, dass eine Persönlichkeit wie du, mein liebes Innsbruck, die ganz offensichtlich nicht in Monogamie lebt, nicht jedem seiner rund 120.000 Liebhaber alles recht machen kann. Mich stört deine arrogante Art im Straßenverkehr, deine Unverschämtheit auf dem Wohnungsmarkt, deine Abneigung gegenüber Radfahrer, deine schlechte Luftqualität, der konstante Wind in deinen Gassen und der ständige Lärm von oben. Du brauchst gar nicht so wichtig zu tun liebes Innsbruck, du hattest einige Male die Olympischen Winterspiele zu Gast, ok, meinst du bist eine Weltstadt, aber für uns kleine Bürger bleibst du doch nur ein Dorf! Ich steh auf dein Äußeres Madame, die Berge die dich ringsum schmücken und uns ganzjährig so großzügig einen Spielplatz bieten. Deine inneren Werte, viel zu oft aus Stahlbeton und Alkohol, verblassen dagegen fast.

DSC02051-bear-kl
DSC01925-bear-kl

Für mich bist du kein Dorf, sowieso keine Stadt, für mich bist du zu einer Lebenseinstellung, vielleicht sogar -aufgabe geworden. Manchmal wollte ich schon flüchten auch mal in einer richtigen Stadt leben, aber irgendwie hast du mich immer wieder umgepolt und mit deinen Reizen überzeugt. Ich bin Skifahrer, das macht es dir auch außergewöhnlich einfach.

image6-bear
1499658_10202070821788814_2130891251_n

Dein weißes Winterkleid bleibt dir im Süden sogar im Sommer erhalten. Ich mag deine Vielfalt, die für mich nicht durch asiatische und arabische Touristen geprägt ist, sondern vielmehr durch die buntgemischten Studenten, die du in Fülle aus ganz Europa anziehst. In einem Punkt erinnerst du mich deshalb doch an eine Großstadt, meine liebes Innsbruck, du kannst feiern, keinen einzigen Tag in der Woche lässt du aus und wir spielen fleißig mit. Am Freitag den 13. Juni stellt die Freeski-Crew.com, sogar eine ganze Party unter das Motto “Leben und Skifahren” in Innsbruck (https://www.facebook.com/events/405438252931911/)

Ritsch Kuehtai bear

Innsbruck, du kannst mich den ganzen Tag, 365 mal im Jahr beschäftigen, ohne dass mir langweilig wird und das ist glaub ich der wichtigste Grund, warum ich dich so sehr mag.

10398041_10203172880659597_2000593430927654369_n

DSC00386-bear
DSC00476-kl
10264623_775011579185018_2989321167082136689_n
Patscherkofel-Radl
10330234_10203215036353463_5695865288345522650_n
DSC00423-kl

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production