Share

News

SOMMER, SLUSH UND SONNENSCHEIN BEIM DACHSTEIN OPENING

Endlich Sommer – ein Gedanke der alle Summershredder und Sonnenanbeter beim grossen Dachstein Summer-Opening am Samstag verband. Das QParks-Event im UNESCO Naturschutzgebiet übertraf mit leicht überarbeitetem Konzept wieder einmal die Erwartungen der mehr als 400 begeisterten Snowboarder und Freeskier! Bei relaxter Atmosphäre, 20°C und Sonnenschein, sah man lachende Gesichter und gewohnt souveränen Freestyle am Dachstein!

Der Horsefeathers Superpark Dachstein verbindet. Die zweimalige Verschiebung aufgrund der Seilrevision hatte auch sein Gutes, denn dieses Wochenende ist endlich der Sommer eingekehrt und so konnten eingefleischte Snowboarder und Freeskier bei perfektem Bluebird ihren Sport so richtig hochleben lassen! Die Hitze der letzten Tage setzte dem Park freilich zu und das QParks Shaping Team rund um Parkdesigner Andi Röck hatten noch die ganze Freitagnacht zu tun, um den Park für den Ansturm am Samstag in Schuss zu bringen. Für viele der Shredder ist das die beste Zeit des Jahres, denn wann sonst kann man bei Badewetter im Juli Shredden gehen und bei unzähligen Rides und weichem Schnee seine Tricks verbessern!


Die Kicker waren aufgrund des langsamen Schnees leider kaum befahrbar doch dafür zeigten die Girls und Dudes auf den Rails all ihr Können. Der Ride and Roar Railjam fand diese Saison zum ersten Mal statt, um die neuen Rails und Boxen perfekt in Szene zu setzen. Die
Motivation der Rider war enorm und die Entscheidung, wer letztendlich den besten Style und die fettesten Moves hinlegte und damit eine der begehrten Goodiebags von Horsefeathers, Blue Tomato und Adidas Eyewear mit nach Hause nehmen konnte, fiel den Judges nicht
leicht! Finally wurden aus den Kategorien Snowboard, Freeski und Girls die strahlenden Sieger gekürt. Bei den Männern standen nach einer Stunde freier Session Felix Prankl als herausragender Winner fest. Zusätzlich konnte auch Marinus Höflinger die Judges überzeugen und räumte eines der Goodiebags der Sponsoren ab.

Um das erfolgreiche Opening auch gebührend zu feiern, traf sich die Szene nach dem Tag am Berg ab 22 Uhr im Cultclub Schladming, um bei Sounds des DJ Duos Defneetiv die müden Beine zu schwingen. Auf der gut besuchten Afterparty wurden bereits einige Preise ausgeführt und man tauschte sich angeregt über die Highlights des Openings aus.
www.qparks.com
» Auf facebook teilen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production