Ja es wird langsam aber sicher doch noch ein richtiger Winter. Die Aussichten für diede Woche klingen nicht so ganz schlacht und das was schon liegt ist zumindest mal eine dezente base.
Morgen, Dienstag
Mit Ausnahme der Bereiche im Süden Österreichs schneit es in der Früh und auch tagsüber häufig, am längsten und mit der größten Intensität zwischen dem Bregenzerwald und dem Salzkammergut. Im Osten schwächt sich der Niederschlag rascher ab, in den tiefen Lagen geht der Schneefall hier auch immer mehr in Schneeregen über. Recht sonnig verläuft der Tag im Süden. Im Donauraum weht zum Teil lebhafter, sonst schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest.
Tageshöchsttemperaturen minus 1 bis plus 6 Grad.
Übermorgen, Mittwoch
Einige dichtere Restwolkenbestände sind zunächst noch vorhanden, am Vormittag kann es im Berg- und Hügelland Ober- und Niederösterreichs noch ein paar Schneeflocken geben. Sonst sind sonnige Abschnitte bereits von Beginn an dabei, vor allem am Nachmittag ist es verbreitet recht sonnig. Der Wind weht schwach bis mäßig, um den Alpenostrand zeitweise lebhaft aus Südwest bis Nordwest.
Frühtemperaturen minus 7 bis plus 1 Grad, Tageshöchsttemperaturen minus 1 bis plus 6 Grad.
Donnerstag
Im Süden kann es anfangs noch ein paar sonnige Auflockerungen geben. Sonst ist es stark bewölkt oder bedeckt und es breiten sich von Westen und Nordwesten allmählich Niederschläge aus. Die Schneefallgrenze liegt zunächst zwischen 400 und 1000m, örtlich ist anfangs auch gefrierender Regen möglich. Bis zum Abend sinkt die Schneefallgrenze aber im Norden und Osten bis ins Flachland, der Niederschlag ist aber nur noch gering. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis West.
Frühtemperaturen minus 6 bis plus 1 Grad, mit den tiefsten Temperaturen im Süden, Tageshöchsttemperaturen 1 bis 5 Grad.
Freitag
Im Westen gibt es zum Teil Sonnenschein und es schneit nur wenig. Sonst überwiegen die Wolken und besonders im Süden und Südosten schneit es anhaltend und kräftig. Auch im Osten schneit es zeitweise. Am Nachmittag wird der Schneefall schwächer und seltener und im Norden kann es sogar auflockern. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus Süd bis West, später teils auch aus Nordwest.
Frühtemperaturen minus 6 bis plus 1 Grad, Tageshöchsttemperaturen 0 bis 4 Grad.
Quelle: ZAMG/ Bergfex
Kennt ihr eigentlich schon unseren skiing Online Product Guide mit allen Produkten aus der aktuellen Saison? Klickt euch auf jeden Fall Mal rein: http://skiing.de/product-guide/skiing-2014/
Share